Kein Signal des DVI Anschluss meiner 6600GT AGP

hendrik90

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
45
Moin moin!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe die MSI NX6600 GT AGP, welche einen vga Port und einen DVI Port besitzt. Nun wollte ich mal meinen VGA TFT per mitgelieferten Adapter an den DVI Port anschließen, doch es kam kein Signal! Der Bildschirm blieb schwarz.
Wisst ihr woran das liegen könnte? Liegt es daran, dass mein TFT nicht mit DVI umgehen kann? Eigentlich nicht, oder? Denn schließlich nutze ich dabei ja einen DVI->VGA-Adapter.

Wird das auch bei Grafikkarten der neuesten Generation so sein? Oder muss ich darauf achten, mir einen neue Graka mit DVI UND VGA Anschluss zu kaufen? (Wegen des Monitors)

Monitor:
LG Flatron L1950SQ


Vielen Dank!
 
normalerweise gibt es mit dem adapter keine probleme.
die neuen grafikkarten haben nur noch dvi-anschlüsse
und manche haben gleich einen dvi auf vga adapter dabei .
 
DVI ist ungleich DVI.

So gibt es DVI-Ausgänge, die kein Analoges Signal besitzen - nur das digitale. Und wenn das analoge Signal nicht dabei ist, kann es dein Monitor auch nicht anzeigen (unabhängig vom Adapter, da der das DVI-Signal nicht wirklich konvertiert, sondern einfach nur die Analogen Signale, die DVI je nach Standard eben bereitstellt oder auch nicht, durchschleift).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/DVI

Die meisten Grakas haben meiner Erfahrung nach DVI mit Digital- und Analogausgabe, also handelt es sich bei dir wohl eher um ein zufälliges Problem. Könnte aber natürlich auch sein, dass der Monitor einen an der Klatsche hat. Du kannst den TFT ja mal zu Freunden/anderen PCs mit DVI nehmen und dort mit dem Adapter anschließen. Kommt bei irgendjemandem dann ein Bild, liegts definitiv an deiner Grafikkarte.
 
ich würde sagen das der dvi-port einen weg hat, aber warum willst du diesen unbedingt
benutzen? an deinem monitor ist doch eh nur ein vga-port.
durch den adapter hast du nur noch eine brücke mehr drin was die qualität miniminiminimal beeinflusst, kannst ja mal einen test mit lautsprechern machen, einen mit durchgehendem kabel und bei einem mache mal mehrere unterbrechungen rein(5-6 kabelstücken und die enden nur zusammendrehen) da ist der unterschied sogar hörbar;)

ansonsten ist eigentlich nix dabei diesen port zu benutzen, muss gehen.
stecker nach sitz prüfen
 
genau so schlau wie in einem System mit vista 32bit 8gb ram zu verbauen ....
 
Haste umgesteckt und dann mal neugestartet? Weil meistens werden die Ports erst beim Hochfahren gecheckt, ob ein Monitor dran hängt, wenn nein, dann wird dort eben kein Bild rauskommen, von daher erst, runterfahren, dann umstecken, und dann hochfahren... versuch mal so
 
Ich meine mich zu erinnern das die Kombo ganz gerne nen Neustart sieht. Alle weiteren Kabel würde ich auch entfernen. 66er AGP GT geht aber eigentlich aufjedenfall am TFT und auch am L1950SQ.
--> Ich vermute also, dass die Kiste noch einen Neustart braucht ;)
 
navey schrieb:
genau so schlau wie in einem System mit vista 32bit 8gb ram zu verbauen ....

den ram hab ich gekauft als er richtig billig war und bis ich die kohle für´n 64bit vista hab, bleibts halt so. außerden läufts
 
ok vielen dank!!!! ich habe den pc nun einmal, bevor ich den adapter aufgesteckt habe, ausgeschaltet! und siehe da - es funktionier :) nun mache ich mir tatsächlich keine sorgen mehr! ich freue mich nur noch, dass ich praktisch jede Grafikkarte nutzen kann :)

hauptsache es kommt nicht zu iwelchen komplikationen mit dem alten pci-e mainboard und einer pci-e 2.0 graka..
 
Weis zwar nicht genau was du mit PCIe1 und 2 meinst , da du gerade noch von einer AGP karte sprachst, aber klar kannst du ne neuerer PCie 2 Karte in nen 1er >Slot klemmen und auhc andersrum ;)
 
Wusst ich doch ;)
 
Zurück
Oben