Kein Signal nach aktiviertem Multiplier

Kamicaze

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich bin seit kurzem im Besitz des Mainboards Asrock AOD790GX(Bios 1.5) und des CPUs X3 720 BE.
Nun habe ich erstmal, nachdem der Prozessor eingebaut war, ein wenig Prime drüber laufen lassen, etwa eine Stunde lang. Lief alles prima.
Dann habe ich über ACC den vierten Kern aktiviert, da hat Prime auch nicht gemeckert.
Aber nun, wo ich change Voltage/frequence im Bios auf Manuell stelle und sogar nur auf Standardwerte gehe: 2800Mhz und 1,35V kriege ich jedes mal nach reboot kein Signal mehr an den Monitor, also alles schwarz.
Das passiert unabhängig von der Anzahl der aktivierten Kerne.
Sind die Werte die ich eingestellt habe falsch? Oder muss noch etwas wie Northbridge Frequence mit angepasst werden?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/

mfg Kamicaze

Bios reset durchführen...

Wenn das Board rumzickt, dann versuchs mal mit K10Stat.

Ist recht nett das Programm. Kannst alles ändern - Multi, Spannung und lässt sich auch mit C&Q nutzen, da die Werte gleich in die richtigen Register geschrieben werden.

Wenn du fertig getestet hast, legst einfach ne Verknüpfung mit -loadpstate -nowindow in den Autostart und dann wirds beim Starten von Windows eingestellt und du bist den Stress los.

:)

Zuletzt bearbeitet:
@Robo32
Ich habe etwa... 6 mal das Bios resettet, da ich sonst nicht anders von X4 auf X3 komme.
Das hilft also leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von ca. 2 Wochen mal einen Thread gelesen, da hatte jemand den 4. Kern

freigeschaltet, da war die CPU defekt, ein erneuter Versuch mit ner neuen CPU brachte das

selbe Ergebnis. Irgendwie gar nicht zu empfehlen das zu machen. Kommt aber auch auf das Stepping an,

denke ich mal.

Ich hab die Lösung gefunden, ich hatte einfach nur vergessen die Northbridge Frequenz und SPannung anzupassen. Ich habs einmal mit 2GHZ bei 1,2 V versucht und schon liefs.
Wenn ich auf Manuell schalte sind die Werte immer auf Minimum, sodass man alle Werte anpassen muss. Ich hatte immer nur CPU Frequenz und Spannung geändert, NB aber außer Acht gelassen, nun funzt alles, und Prime bestätigt.
Danke trotzdem an alle!

Zurück
Oben