Kein Signal per HDMI bei LG C1

lacoon86

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
32
Ich habe eine Nvidia 980ti und möchte diese per HDMI Kabel mit meinem LG C1 Fernseher im Wohnzimmer verbinden. Leider muss hiefür das Kabel 20m sein. Ich erhalte jedoch kein Signal. Jedoch funktioniert es zwichen Laptop und dem LG C1 in 4k 60hz. Der PC erkennt den LG beim anschliessen des HDMI Kabels nicht. Am Laptop sofort.

Ich habe folgende Kombinationen probiert:

PC - neues 20m Kabel - LG c1 => funktioniert nicht
PC - altes Kabel - LG c1 => funktioniert
PC - neues 20m Kabel - alter TV => funktioniert
Laptop - neues 20m Kabel - LG c1 => funktioniert

Wohne in der Schweiz, hab das Kabel bei Amazon DE bestellt. Hab es reklamiert. Geld ohne Rücksendung zurück erstattet. Bevor ich ein anderes Kabel kaufe habe ich die Hoffnung evtl einer von euch weiß mir einen Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für en Kabel hast du da? Für die Längen und 4k brauchs normalerweise was höherwertigeres wie dieses z.b. oder vergleichbar

Die 10-20€ Kabel schaffen das nicht auf die Länge.

mfg
 
Ist das ein 20m Kupferkabel? Welche Auflösung nutzt du (4K60?) und geht es mit einer geringeren?

Ich will nicht behaupten, dass es kein funktioniendes 20m Kupferkabel für 4K60 4:4:4 gibt, aber die Chance ist gering...
 
Ich habe tatsächlich ein günstiges.

LINK

Jedoch funktioniert es ja zwichen Laptop und dem LG C1 in 4k 60hz.
Der PC erkennt den LG beim anschliessen des HDMI Kabels nicht. Am Laptop sofort.
 
Das kann tatsächlich an der GPU liegen, die eine geringe Signalstärke nur fährt. Es liegt dann aber letztendlich doch am Kabel... Die Kabeldirekt Kabel sind aber generell ganz ok für den Preis, es bleibt aber Kupfer und das ist auf 20m problematisch.

Geht denn 1080p60?
 
Liegt dann wahrscheinlich an der GPU, welche einfach kein starkes Signal für diese Leitungslänge liefert.

Leg etwas Geld drauf und kauf dir ein HDMI Kabel mit Glasfaser. Ich hatte schon bei nur 5 bis 10 Metern genug Probleme mit normalen Kupfer HDMI Kabeln.
 
Welche Auflösung gibt denn dein Laptop raus? Wenn nur FullHD könnte das erklären warum das geht. Wenn dein alter TV auch nur FullHD ist geht das dann auch.
 
Der Laptop gibt 4k 60hz über das 20m Kabel an den LG.
Bei 1080p gibt es ebenfalls kein Signal zwischen PC und LG.
 
cvzone schrieb:
Genau, und dann gleich HDMI 2.1.
Das hab ich vergessen zu erwähnen.
Dann hat man sicher keine Probleme mehr und die Länge ist egal.
 


Ich würde es hiermit probieren:
https://www.amazon.de/dp/B09L156L4R/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_dl_PSA7XFS4A83EQ5VAW4P1

Ist relativ günstig und du brauchst ja eigentlich nur HDMI 2.0 Bandbreite, dass sollte das Kabel locker packen.
 
Zurück
Oben