UWQHD 3440x1440 per HDMI mit Thinkpad T14 - LG funktioniert, MSI nicht

S

SHAQ R0NIN

Gast
Hallo zusammen,
ich habe einen LG Electronics UltraGear 34GN850-B und einen (neuen) MSI Optix MAG342CQR.

Den LG kann ich per HDMI mit 3440x1440 nutzen.
Beim MSI hingegen kann ich nur (gleiches HDMI Kabel) 2560x1080 auswählen.

Angeschlossen ist ein Thinkpad T14.
Laut Beschreibung haben beide Monitore HDMI 2.0

Weiß jemand, warum dies beim LG funktioniert, beim MSI aber nicht und wie man das Problem lösen kann?

PS: 3440x1440 per Displayport sind auch beim MSI möglich, der T14 hat allerdings nur einen HDMI Anschluss,
DP ist daher keine Alternative.

Danke & Gruß
Sascha
 
Das T14 hat DisplayPort via USB-C, nutz es.
 
Ach das geht? Das heißt ich brauche ein USC-C auf Displayport Kabel - wird der Laptop dann aber auch darüber aufgeladen?

--> Nachtrag: Funktioniert der HDMI Anschluss dann aber trotzdem noch zusätzlich?
 
SHAQ R0NIN schrieb:
wird der Laptop dann aber auch darüber aufgeladen?
Es gibt entsprechende USB-C zu DisplayPort Kabel die das können, ja. Du musst dann halt das Netzteil in dieses Kabel stecken, das ist denke ich klar.

Beispiel:
https://www.amazon.de/CABLEDECONN-DisplayPort-Converter-Thunderbolt-Compatible/dp/B012VLL41O/

Ich meine aber dass es T14 gibt mit zwei Netzanschlüssen.

SHAQ R0NIN schrieb:
--> Nachtrag: Funktioniert der HDMI Anschluss dann aber trotzdem noch zusätzlich?
Natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und cvzone
Zurück
Oben