Kein Sound - Asrock 870 xtreme3

elbo

Cadet 3rd Year
Habe heute nach dem Formatieren mein System ganz normal aufgesetzt und natürlich auch die Soundtreiber für meine Realtek ALC892 installiert, nun kommt aber einfach weder Sound aus meinen Boxen/Headset. Es wird mir angezeigt das meine Geräte eingesteckt sind, es wird sogar angezeigt das Musik läuft aber es kommt nichts an. Irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Bin langsam am verzweifeln.

1RWtVJd.jpg
KidcBXC.jpg

Sind den in den Sound/Wiedergabe Einstellungen auch die richtigen Lautsprecher ausgewählt ?

wie auf dem 2. Bild zu sehen ist Lautsprecher als Standardgerät ausgewählt oder was meinen Sie damit?

Hast Du die Lautsprecher mal anderweitig getestet und an Deine Realtek einmal ein anderes Wiedergbegerät - z.B. Kopfhörer - angeschlossen ?

Hört sich jetzt banal an, bevor man tiefer einsteigt, sollte man aber Banalitäten ausschließen !

Ja wie bereits erwähnt hab ich auch mein Headset ( sowohl an Front- als auch an den Backanschluss) angeschlossen und dieses funktioniert an dem Laptop meines Mitbewohners einwandfrei

im Bios eingeschaltet, ansonsten einfach mal Treiber löschen bzw. neu installieren...

der chip steht im bios auf auto, hatte ihn zwischenzeitlich aber auch schonmal auf enabled
treiber schon 4 mal neuinstalliert
Ergänzung ()

UPDATE: wenn ich meine Boxen auf etwa 4/5 max Lautstärke drehe höre ich zwischen dem durchgehenden Piepsen tatsächlich Sound

Dann hört es sich aber verdammt nach einem Problem mit dem Realtek Chip an. Probiere es doch mal einer anderen Soundkarte Karte.

Zurück
Oben