Kein Sound ASUS P5G41T-M LX3

Herres85

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir für meinen Corse2Duo Prozessor eines der letzten Asus-Boards geholt. Ich hatte jetzt schon so viele Probleme und bei dem mit dem Sound komm ich einfach nicht weiter.

Die Soundkarte wird als ordentlich installiert angezeigt und ich kann auch im Soundmanager Einstellungen machen. Allerdings hör ich nichts und der Soundmanager zeigt mir auch nur das Frontpanel aktiv an und das Backpanel als deaktiviert. Da ich aber gar kein Frontpanel-Soundanschluss angeschlossen habe ist das totaler Quatsch.

Im Bios habe ich keine nennenswerte Option gefunden. Habt ihr eine Idee oder schon Erfahrungen mit so einem Problem?

Danke Thorsten

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 153
hast du schon mal ein BIOS Reset gemacht?

Hast du schon mal probiert die Einstellungen im Porgramm zu ändern. Ich glaube ein gute Idee ist es, wenn man(habe es nur in Englisch gehabt) "Disable front audio jacks auto detection" oder so. Bei mir war das auch immer ein Spiel mit dem Glück...

Systemsteuerung >Sound > Wiedergabe

welches Gerät ist dort mit einem Haken versehen ? Lautsprecher sollten zunächst eingestellt sein -

Ist die Version "2.70" installiert / versucht und der TEST ausgeführt worden ?

Ja der Haken ist bei Lautsprecher gesetzt. Ich installiere gerade die Version 2.7. Davor hatte ich immer die, die mir ASUS angeboten hat 2.64
Ergänzung ()

Der neue Treiber 2.7 hat leider auch nix gebracht

Zurück
Oben