• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein Sound bei Civ Beyond Earth

Drahtmann

Newbie
Moin Leute

Ich habe mir vor kurzem das neue Civilization Beyond Earth gekauft und auch schon etwas gespielt. Bis jetzt ging alles prima. Als ich es gestern starten wollte dachte ich auch es funktioniert alles, denn der Anfangsfilm funktioniert seltsamerweise immer. Wenn man dann aber ins Hauptmenü kommt (und später auch beim Spiel) ist der komplette Sound weg. Habe echt keine Ahnung worans liegen könnte, da sonst alles Tontechnisch klappt mit dem PC. Habe übrigens Win 8.1 .

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

(Hab keine Ahnung warum ich da oben nen Smile hingemacht habe)

Es kann ein, das Civ so eingestellt ist, dass es die Audio Engine auf der Grafikkarte nutzt.
Wenn du dann den normalen speaker ausgang auf dem Mainboard nuzt, hörst du natürlich nichts wenn der Ton nur über HDMI raus kommt.

einfach mal probieren ob du HDMI ton hast bzw. umstellen kannst.

Ansonsten ist es blindes raten ohne weitere Angaben...

ja ich benutz den normalen speaker ausgang auf dem mainboard, beim spiel lässt sich aber in keiner weise was umstellen, außer die lautstärke.Am Pc hab ich auch oft um- und wieder zurückgestellt, hat aber nix geholfen.
Welche infos sollte ich denn noch geben?
Ergänzung ()

kann aber eigentlich auch net sein wenn der erste teil des spiels klappt und der andere nicht...

Zurück
Oben