Kein Sound bei Mozilla über PC-Boxen

Croftout90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.993
Hallo,

beim PC eines Bekannten tritt folgendes Problem auf:

Sobald er etwas über Mozilla laufen lässt, kommt kein Ton... Über das Headset kommt sofort Ton.

So jetzt das verhexte... Über den Internet Explorer kommt Ton, über die Boxen und das Headset - also normal.
Auch bei Spotify kommt bei bei beiden Ausgabegeräten Ton.

Nur über Mozilla kommt nichts über die PC Boxen - sondern über das Headset, wenn man es anmacht.

Was ist hier los? ^^
Windows und Mozilla aktuell. Ich habe sogar Mozilla einmal deinstalliert, und wieder installiert.

Komponenten sollten hierbei unwichtig sein, weil es an Mozilla liegen MUSS.

Jemand eine Ahnung?
 
Welche Boxen, welches Headset. Bzw. was ist wie angeschlossen? Können ja nicht beide per Klinke sein.
Ergänzung ()

Bei Windows 10 hat jedes Programm einen Soundregler. Da würde ich mal suchen, in der Taskleiste unten rechts.
 
Das weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Boxen sind über Klinke und Headset über Wireless USB- das weis ich. Auch beim Lautstärkemixer wurde zwar Mozilla angezeigt, der Balken war auch in der Mitte, aber kein Sound. Systemsounds gingen.

Wie verhext...
 
Mach die Soundeinstellungen auf, musst du nur in die Cortana Suche in der Taskleiste eingeben
Unten "Erweiterte Soundoptionen"
Und da kannst du neben den Apps das jeweilige Ein- und Ausgabegerät wählen.
 
ok dann schaue ich mal da...
Sonst noch jemand eine Idee? ich komme morgen erst dort hin. Wäre cool, wenn ich mehrere Vorschläge haben würde
 
Team Viewer installieren. Weil davor sitzen und Problem sehen und Lösungen sofort probieren ist viel einfacher ;)
 
@Smily das war es tatsächlich. Vielen Dank, jetzt geht es. Und ich idiot hätte da auch iwie selber drauf kommen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben