Kein Sound bei Spielen

Spyker

Lt. Junior Grade
Hi!

Heute ist meine neue Anlage gekommen ( Teufel Concept E Magnum PE ), und ich habe sie mit einem Freund gleich angschlossen. Nun haben wir aber keinen Sound in Spielen. Angeschlossen ist alles richtig.

Außerdem geht eine Box nicht. Die hintere linke. Sie geht aber wenn wir sie vorne oder sonstwo anschliessen.

Was nu?

Habe eine Realtek 888 onboard Soundkarte.

Danke schonmal :o

Der Sound funktioniert überall, außer in Spielen? Das fände ich überaus komisch und ich kann es mir auch kaum vorstellen, es sei denn, ihr habt beispielsweise ein anderes Ausgabegerät in den Spielen eingestellt.

Und die Box hinten links geht definitiv nicht? Habt ihr das mit einem Kanaltest des Realteck-Chips getestet, um ganz sicher zu gehen, dass ein Ton aus der Box kommen sollte? Was passiert, wenn ihr das CEM nur über die Kanäle Front Right und Front Left anschließt (aktiviert die Upmix-Funktion) und dann Musik wiedegebt - spielen alle Boxen?

Wenn die Box stumm bleibt, melde dich bei Teufel und lass den Subwoofer umtauschen. Das dürfte dann ein Endstufenproblem sein.

Also wir haben eben die Box mal getauscht un da ging sie, dannach sind wir dann die Kabel abgegangen, ist auch nichts zu finden....?!
Also wird es wohl die Elektronik von Subwoofer sein oder???

PS:

Wo kann ich denn den Kanaltest durchführen?

Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich - wenn sonst alle Kabel (zwischen Soundkarte und Subwoofer sowie zwischen Subwoofer und Satellit) hundertprozentig korrekt stecken.

Speziell bei den engen Klemmen am Subwoofer oder den Satelliten steckt gerne mal ein Kabel nicht richtig, das würde ich genau prüfen. Andernfalls mal Teufel mailen, vielmehr kann man nicht falsch machen, wenn zudem nur der linke, nicht aber der rechte hintere Lautsprecher stumm bleibt..

Ich verstehe einfach nicht, wieso ich in Spielen/Youtube ect. kein Sound habe. Das kann doch nicht an der Endstufe liegen?Ich hol mir wahrscheinlich noch die Creative extreme Music. Passt da die Anlage dran?Habe gehört die Soundkarten sollen nur mit Creative Boxen funzen. Außerdem sollen die Probleme mit Nforce 4 Chipsätzen haben?Habe den Nforce 430er.

Ich glaube die eine Box hinten links geht nicht, weil meine Soundkarte/chip die nicht befeuern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert denn jetzt alles nicht? Hast du nirgendwo Ton oder nur bei Youtube und Spielen nicht?

Und hast du das System mal nur als Stereosystem angeschlossen und dann Musik angemacht? Es sollten dann alle Boxen etwas ausgeben, da das CEM in diesem Fall einen internen Upmix hinzuschaltet.

Hast du nicht vielleicht auch einen DVD-Player mit sechs Ausgängen, um das CEM mal dort anzuschließen?

Ich kenn mich mit so Anlagen nicht aus, sry. Nur das ihr euch nicht wundert =D

Habe Ton bei: ICQ,MSN und dem Windows Media Player.

Nen DVD Player habe ich nicht, früher diente die PS2 immer als Ersatz. Die ist aber auch weg jetzt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es an meinem Soundchip liegt. Ich glaube mal, der kommt mit 5.1 nicht klar, obwohl er 7.1 hat?Außerdem, wenn ich bei den Treibereinstellungen da diesen Test mit der Biene ect. mache, kommt nur aus 2 Lautsprechern was raus. ( vorne links, hinten rechts )

Hatte vorhin mal ein bisschen rumgestöpselt, da hatte ich Ton bei Youtube. Aber nur durch die Rear Lautsprecher. D.h. nur der "Rear right" weil der linke geht ja nicht.

Ich hole mir mal eine Soundkarte, die oben genannte wahscheinlich. Weisst du zufällig ob die auch Probleme mit dem 430er macht?

Danke erstmal

Gruß

EDIT:

OMG Mein Freund ( so fies wie das klingt ) hatte die falsch angeschlossen!Hinten am Pc war das falsch^^ Sry!
Aber die Box hinten links geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, langsam und von vorne:
Du alles abstecken bis auf "Front" Eingängen. Nun mixt das System automatisch alles auf 5.1 hoch. Was hörst du und welche Lautsprecher tun und welche nicht?

An einer X-FI wird das System natürlich auch ohne Probleme laufen.

Hast du die aktuellsten Treiber für den Onboardsound drauf?

Beantworte mal das bzw. teste, dann kann Silver dir auch effektiv helfen.

Problem ist gelöst, die Chinch Kabel waren falsch angeschlossen, so leid es mir tut. Ich lass diesen Typen am besten garnichts mehr machen!
Also tut mir leid, aber kann geclosed werden! :(

Danke euch trotzdem!

Die sind doch mittlerweile sogar farbig markiert. *g* Ja, schließ am besten nächstes mal alles selber an. Mit 2 Minuten Studium der Anleitung braucht man auch keinen "Fachmann". :)

Zurück
Oben