kein Sound bei Spielen?

YellowDynamite

Lieutenant
Hallo,
ich hab da ein Problem mit meinem Sound.
Immer wenn ich DVD schaue oder ein Spiel spiele dann hab/hör ich keinen Sound?
aber wenn ich in TS bin hör ich alle und alle können mich hören?
kann mir mit diesem Problem jemand weiter helfen?

wäre sehr nett
ich hab Windows Vista Home Premium 64 bit

Wie ist Dein Headset angeschlossen, USB oder analog an die Soundkarte?

Was steht wenn Du mal rechte Maustaste auf das Lautstärke-Symbol in der Taskleiste machst unter "Wiedergabegeräte" da. bzw welches davon hat den kleinen Haken "Standardgerät"?

Und immer daran denken .. je weniger Du uns sagst, desto mehr müssen wir rätzeln.

ich hab mein Headset ans Frontpanel an meinen Tower gesteckt analog (rot / grün)
bei der Wiedergabe steht: Realtek Digital Output (RCA)

Ist Dein Verstärker an dem die Boxen hängen über Toslink oder Coax mit Deinem Rechner verbunden, oder warum steht das auf Digital? Und als Gegentest: Im Teamspeak kann man ja explizit einstellen über was da die Ton-Ausgabe erfolgt. Einfach mal schauen was da eingestellt ist wenn es denn geht (auf den Gedanken könnte man natürlich auch selbst kommen ... aber das Forum hilft ja gerne^^)

ich hab nochmal ein 2.1 Logitech Soundsystem hinten im Rechner stecken

Ist die Frage so schwer .. Digital oder Analog angeschlossen? Höchstwahrscheinlich analog. Warum steht dann das Default-Device auf Digital? *G* (Ich muss blöd fragen, weil ich keine Realtec Soundkarte habe, ich weiss nicht was es da noch so als Devices gibt, die man auswählen kann).

sry aber mit sound einstellungen kenne ich mich nicht so gut aus
wie kann ich denn von Analog auf Digital umstellen?
wenn es dann auch analog leuft hab ich dann wieder Sound in Spielen?
und jetzt habe ich überhaupt keinen sound mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben