Kein Sound bei streams (YouTube etc)

Flommey

Cadet 3rd Year
Hallolo.

Eine Freundin von mir hat seitdem sie von wired auf wireless LAN wechselte keinen Sound mehr bei videos/musik wie youtube, myspace, etc (streams).
  • Dinge, die erst nach Abschluss des Ladevorgangs gestartet werden (Flashgames im Browser o.ä.) funktionieren aber nach wie vor einwandfrei. Auch Musik/Videos die sich auf der Platte befinden werden problemlos abgespielt.
  • Firefox und Opera (jeweils neuste version) sind getestet worden, funktioniert also nicht nur bei Firefox nicht.. O.o
  • Lösungsvorschläge in diesem Thread (Computerbase Forum) haben nicht geholfen.
  • Neuinstallation von Adobe Flash und Soundtreibern haben auch keine Wirkung gezeigt.
  • Sie benutzt momentan Windows XP sp2 auf nem Intel Pentium Dual Core System.
  • Wir haben noch keine Live CD einer Linux-Distri versucht.. sollten wir? :D
mfg und danke schon a mol
//edit: welches board / welcher soundchip / welche wlan-karte weiß ich gerade nicht.. könnte noch folgen, falls notwendig

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat bei diesem Problem der folgende Trick funktioniert:

1) Firefox öffnen -> Extras -> Add-ons
2) Wechsel im neuen Fenster zu Plugins
3) "Shockwave Flash" deaktivieren, Firefox schliessen und neustarten, "Shockwave Flash" aktivieren, Firefox wieder schliessen und neustarten.

Danach sollte es normalerweise funktionieren! :)

EDIT: Sorry, habe eben erst den anderen Thread gelesen. Hoffe dir dennoch irgendwie weiter geholfen zu haben!

Jau, hoffe ich auch ;)
Danke dir.. wird irgendwann mal ausprobiert

Zurück
Oben