Kein Sound beim MSI k9a2 cf-f

amdfreak

Cadet 2nd Year
Moin habe mir vor ein paar Tagen das MSI k9a2 cf-f gekauft. Bin auch zufrieden damit bis auf den Sound der leider nicht vorhanden ist. Benutze nur die Backpannels und nur die Onboard-Soundkarte. Habe zwar im Handbuch gelesen, dass man im AC97 Spec etwas jumpern muss, habe aber den Azalia Standart und weiß net ob man da auch jumpern muss. Habe schon die gesamte Oberfläche des Soundtreibers durch, aber es geht auch damit net. Kann mir da jemand helfen???? Wäre ganz nett.....

Schonmal THX im voraus

Ach ja: Handelt sich um Realtek HD Audiotreiber dr auf Windows Xp SP" läuft, denke aber net das es an ihm liegt, da die Oberfläche geht und er auch die Bocen anzeigt, es kommt halt "nur" kein Sound.

Zuletzt bearbeitet:
ka welche graka du hast aber könnte das selbe Problem sein wie bei mir...

ich hatte vor kurzem das selbe problem der verursacher war aber
die hd audio Treiber für die grafikkarte gibt es ja bei der HD38xx serie
( selber board )

ich hab 1. die hd audio treiber für die graka deinstalliert
2. neustart
3.Realtek HD Audio ( onboard ) reparieren lassen unter Start -> Systemsteuerung
-> Software
4. neustart

dann ging alles wieder

Ich hab auch Azalia standart habe nix gejumpert

Tut leid falls ich dir nicht helfen konnte mehr fällt mir nichts ein SORRY, aber ich hoff das auch andere leut was reinschreiben und dir weiter helfen können

Wird denn in der Systemsteuerung ein Gerät mit einem Ausrufezeichen angezeigt (kann ich mir nicht vorstellen, wenn die Software funktioniert, aber man weiß ja nie. :))?

Ansonsten: Was passiert denn, wenn du beispielsweise eine CD wiedergeben willst. Fängt er an zu spielen, die Boxen bleiben allerdings stumm, oder spuckt er eine Fehlermeldung aus?

Hast du auch im Treiber oder der Realtek-Software alle Schieberegler für die Lautstärke nach oben gefahren (auch Wave!) und sicher nichts gemutet, also stumm geschaltet?

Sind die Boxen richtig angeschlossen?

Erstmal danke für eure Antworten, aber das Problrm ließ sich auf etwas merkwürdige Art lösen: Nachdem ich da Board angeschriehen hab das ich sound haben will (kling komisch aber anschreien hilf bei Technik meiner Erfahrung nach immer) und den 3,5 Klinke einmal heruas und wieder heirein gesteckt habe war sound da:D:D:D:D:D:D
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen!!

Zurück
Oben