Kein Sound beim Presario CQ70-130EG unter winxp

albatrosxxl

Cadet 3rd Year
hallo liebe computer gemeinde

ich habe sehr viel zeit damit verbracht meinen laptop zu formatieren und winxp mit sp2 zu
installieren. Es war ein langer Weg aber nun funktioniert WinXp und ich bin auf Vista nicht mehr angewiesen. Aber an einer Hürde komme ich nicht vorbei, an der Installation der Audiotreiber. Wenn es hier jemanden gibt der es geschafft, hat auf seinen cq 70 winxp mit sound zu installieren, bitte melden.

Mein Notebook ist das Presario CQ70-130EG
ich finde die passenden conexant treiber nicht. Er zeigt mir immer an, dass es kein audiogerät gibt und das nervt langsam...bitte um hilfe!

mfg

Das Problem tritt bei vielen Notebooks nach einem Downgrade von Vista zu XP auf.
Am einfachsten löst man das Problem in dem man sich
KLICK besorgt.:)

ich möchte mich bei euch herzlichst bedanken!
Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen. Nach 1,5 Stunden rumprobieren habe ich nun den gewünschten Sound und das notebook läuft gut unter winxp :)

vielen dank vor allem für den tipp von power.

mfg

Hallo albatrosxxl

ich stehe gerade vor demselben problem, nämlich meinen Presario CQ70-130eg auf xp downzugraden. Ich bekomme aber imer einen blue screen ziemlich am anfang des installationsprozesses von der CD. Kannst du mal bitte genau beschreiben, was du gemacht hast, bis das xp auf deiner Kiste gelaufen ist?

Danke - enfinity