Kein Sound im Internet etc.

N

newbie92

Gast
Hallo,

kann in allen möglichen Internet-Providern keinen Ton abspielen (egal ob bei YouTube oder sonstigen Seiten, auf denen normalerweise Ton abgespielt wird), auch der Jingle beim Hoch- und Runterfahren des PC's kommt nicht. Kann lediglich über Media Player etc. Ton abspielen.

Hab mich schon nach Lösungen umgeschaut, finde aber leider nix, das mir hilft! :(
Das K-Lite Codec hab ich schon ausprobiert, funzt aber nicht wirklich..
Treiber für Soundkarte ist auch aktuell..

Was mir ein bisschen merkwürdig vorkommt, ist dass bei "Eigenschaften von Sounds..." nix aktiviert ist.. Was kann ich da machen?

Bin ein wenig verzweifelt! Wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!!

Hier noch ein paar Infos zum PC, wenn ihr noch weitere braucht, sagt Bescheid :)

Also, danke schonmal im Voraus!! :)

LG newbie

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername CHRIS-71967F9CB
Benutzername Chris

Motherboard:
CPU Typ Unknown, 2200 MHz (6 x 367)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (05/22/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Radeon X1650 Series Secondary (512 MB)
Grafikkarte Radeon X1650 Series (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (155010030)

Multimedia:
Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal Du hast den falschen treiber drauf. Hatte das auch schon. Versuch den Originaltreiber von CD oder Hersteller zu nehmen. Ist der Sound im Bios aktiviert?

Ganz blöd gefragt.. Wie erkenn ich das?

Hab grad versucht, mir nochmal nen Treiber runterzuladen.. Beim installieren kam dann die Fehlermeldung "We can't find HD audio device"....

Zuletzt bearbeitet:
Geh in Bios und schauh nach ob Deine Onboard-Audiomöglichkeit enabled oder no enabled ist. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur bei mir kann ich gar keinen Ton mehr abspielen. Das liegt daran, dass kein Soundsystem gefunden wird. Was kann ich tun? Ich bin doch so ahnungslos, was diese Sachen angeht.
Kann ich mir ausm Netz irgendein Treiber runterladen?

@newbie92: Also Sounds im Media Player funktionieren? Dann schau doch mal unten rechts in der Taskleiste bei dem Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste auf "Lautstaerkemixer oeffnen" und gucke, ob alle Balken ganz oben sind.

Koennte mir vorstellen, dass der Regler fuer Youtube unten ist.

@Sissy: Ja, nur musst du dafuer wissen, was fuer einen Soundchip du eingebaut hast. Also entweder eine Soundkarte oder aber den Sound direkt vom Mainboard. Guck mal mit Everest, was du verbaut hast.

Edit: Argh, hast Recht Zero Cool, Bild hab ich nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von newbie92 sagt aber was anderes. So kann auch der Mediaplayer nichts abspielen.

Onboard-Audiomöglichkeit ist 'enabled'.. mhm.. falls irgendwem was einfallen sollte, bitte schreiben.. verzweifle total!!! :( -.-

Ich tippe auch auf einen falschen oder fehlerhaft installierten Treiber.

Finde mal raus, welches Mainboard du genau hast. Lade dir CPU-Z runter und mach uns mal einen Screenshot vom Reiter "Mainboard". Wenn da nix drinsteht, musst du notfalls mal den PC aufschrauben, in aller Regel ist der Name bzw. die Produktnummer auf dem Board aufgedruckt.

Wenn es ein Fertig-PC ist, dann hilft es eventuell, wenn du die exakte Bezeichnung des Herstellers in Erfahrung bringen könntest.

Zurück
Oben