kein Sound in firefox oder Multimediaplayer, wenn Komplete Kontrol

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

Ich spiele gern mit der Native Access Software Komplete Kontroll Klavier. Dafür braucht es den ASIO-Treiber. Als Audio-Interface nutze ich das Komplete Audio 2. Das funktioniert super. Leider geben aber alle anderen Programme keinen Sound aus, solange die Komplete Kontrol Software läuft. Wenn ich die ausschalte, geht der Sound wieder, aber nur so lange, bis ich sie wieder einschalte. Das ist zuweilen ärgerlich, wenn ich einen Youtube Song nach Gehör nachspielen möchte. Habt Ihr eine Ahnung, woran das liegen kann, oder wie ich dem Problem auf die Spur kommen kann?

Vielen Dank
 
Hatte mal ein ähnliches Problem.

Hat damals geholfen.

Stichwort "exklusiver Modus" schon mal überprüft ?

Den mal deaktivieren und neustarten.

1687201710209.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Ich bin mir nicht sicher ob es geht auf Windows geht ASIO hat oft exklusiven Zugriff.

Bist du sich das es beim Klavierspielen nicht auch der WDM Treiber es gut. Falls du auf Lang Lang Level spielst sicher nicht. Würde es zumindest mal Probieren

Falls nichts anderes hilft könnest dur mal nach voicemeeter schauen, hat auch ASIO support und ist von der latency vielleicht besser als der wdm.
 
WDM wird von vielen Audioprogrammen nicht mehr unterstützt.
Bei Steinberg z.B. kannst Du es mittlerweile komplett vergessen. Die setzen voll auf Asio.

Das Problem des TE ist auch mit ziemlicher Sicherheit auf die falschen ASIO-bzw Soundeinstellungen zurückzuführen.
 
Native Instruments liefert auch die normalen Windows treiber. Und ich bin nur meinung das RME shared ASIO unterstützt, aber nicht NI, hatte such mal.Die meisten anderen 200€ USB Soundkarten unterstützten das meist nicht, ist der gleiche eingekaufte Treiber...
 
Hi, musste das Klavier wegen Umzug abbauen und konnte die Einstellung oben noch nicht testen. Ich berichte noch einmal, wenn ich es versucht habe.

@atze303 Ich kann in Ableton Live und in der NI-Software auch die Windows-Treiber wählen. Dann gibt es aber ein Delay zwischen Tastendruck und Ausgabe von ca. einer halben Sekunde. Damit ist Klavierspielen quasi unmöglich.
 
Zurück
Oben