Kein sound. Nur ein Rauschen.

Alexmw

Newbie
Moin,

Habe ein b450 A Pro max motherboard in meinem neuen selbstgebauten PC. Egal ob ich headset/speaker's am motherboard oder vorne am Gehäuse anschließe kriege ich kein sound, nur ein rauschen und ein ticken. Ich habe alles gemacht was ich kann. Treiber, Windows, Kabel und Schrauben kontrolliert, das Netzteil getauscht und und und. Egal was ich mache nur dieses rauschen.

Wenn ich aber zu HDMI Wechsel über den gpu und die Lautsprecher am Monitor anschließe funktioniert es einwandfrei.

Verbaut ist ein Ryzen 5 3600, eine gtx 970 und dieses motherboard.

Im Anhang, ein Video vom rauschen.

Ich bitte um Hilfe

Anhänge

• VID-20200415-WA0044.mp4
    479,2 KB
RaptorTP schrieb:
Treiber für Sound installiert ?

Ja, habe den neusten Realtek mehrmals installiert. Bringt nichts, sobald ich ihn deaktier hört das rauschen auf, wenns ichs wieder aktiviere ists sofort wieder da 🤷‍♂️🤷‍♂️

Windows beim neuen Sys auch neu installiert ?

Header für Front Audio steckt korrekt ?
Bzw. den mal raus und schauen ob es nach nem Reboot geht.
Vielleicht stimmt da ja was nit.

Achso xD ... Willkommen

Danke 🙋‍♂️

Front Audio steckt richtig, soweit ich sehen kann gibt's dafür eh nur einen Steckplatz.

Eingesteckt oder nicht, es macht keinen Unterschied

Habe jetzt ein paar mal alles auseinander und neu zusammen gebaut, es hat sich nichts verändert. Windows wurde aufs neue System installiert.

shit.

Ja manche kennen da ja nix und drücken den Header sonst wo rein ODER verbiegen PINs im Connector und sagen: alles ganz normal :)

hilft wohl nix, der Onboard sollte ja eigentlich ohne Treiber direkt gehen.

Zurück
Oben