Kein Sound, PC zu langsam, Neuinstall.-Problem

B_M_Wrangel

Newbie
Moinsen,
Na, das ist ja eine Überschrift :cool_alt:

Aber zur Sache:
Der PC einer Freundin spielt keinen Sound (PCI- kein Gerät installiert)
Im Bios habe ich entsprechend alles auf enable gestellt.

Installiert wurde XP-Home auf D:
Hier ist der PC (Medion, Intel Extreme Graphics, Celeron 2600GHz, 512 MB Ram) extrem langsam.
Was sie alles angestellt hat, weiß sie selber nicht, ich hatte soweit alles runtergeschmissen, was obskur war, mit CCleaner die registry geputzt, Fehler behoben etc. Und, wie versprochen, XP-Pro in C: installiert.

Und dann kam es. Die Schleuder läuft nur mit 4 Bit Graphik und einer Auflösung von 480 x 640 und das lässt sich nicht ändern.

Hat jemand irgendwelche Tips? (Wegschmeißen, das war meiner, ist der falsche Rat :D )

Gruß zur frühen Stunde
Bernard

EDIT: Achja, eine Installations(Treiber)CD hat sie natürlich nicht mehr; nur die XP-CD

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mal mit grätetreiber installieren?
-->https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/

beim sound genau des gleiche problem .... also mal gucken wer den soundchip hergestellt hat, den richtigen treiber ziehen und installieren. wird sich vermutlich um einen ac97 handeln also ist der von realtek aber des is nun nur ne vermutung, ich hab kein plan was medion für boards verabeitet und was die dann da draufgelötet haben.

Zurück
Oben