kein sound

Konga

Newbie
servus zusammen,
ich hab da ein problem.
nachdem ich meinen pc formatiert und windows xp neu-installiert habe, habe ich keinen sound mehr habe schon so einiges versucht!!! ich weiß auch nicht was für eine soundkarte habe!!
hier einige infos:
Packard bell i-media 3511
intel celeron d-prozessor 351
512mb ddr systemspeicher
7200 rpm sata
gf6200 tc nv44le/lp/256/c+r
ieee 1394

vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.
würd mich sehr über eure hilfe freun =)
mfg
konga

alles richtig angeschlossen ? soundkartentreiber installiert ? schonmal nachgeguckt ob die systemlautstärke zufällig auf 0 steht oder ein häkchen bei dem unterpunkt "sound aus " ist ?

überprüf das mal und sag dann ob der fehler noch da ist

Ich hab leider das Problem das ich keinen Treiber für die Soundkarte habe ! Ich habe alles richtig angeschlossen aber ich weis leider nicht wie meine Soundkarte heißt =( . Ich habe schon diverse treiber von Intel oder sonstiges runtergeladen und installiert ... leider vergeblich ... ich bräuchte lediglich nur den Soundkarten namen um den passenden Treiber runter laden zu können !

hi, hab das gleiche Problem!

habe auch keinen treiber mehr für meine Soundkarte!

habe herausgefunden das meine Soundkarte von Sigmatel ist.

Die genaue bezeichnung ist glaube ich: sigmatel ac9750 7012 audio device

Finde nur super wenig zum runterladen und bis kam beim instalieren immer eine Fehlermeldung.

danke für die tipps, wo finde ich den die seriennummer von meinem packerdbell??

Mit sehr großer wahrscheinlichkeit steht die Seriennummer auf einem Aufkleber, auf der Rückseite des Gehäuses aber es reicht ja auch die Modellnummer.

DANKE! hab jetzt wieder sound!!!!!:D

hab den Treiber, über das entsprechenden Modell im Netz gefunden.

Sound klingt jetzt anders!

Ja Sound ist zwar wieder da, aber wie mir erst mit der Zeit aufgefallen ist, klingt er jetzt anders / schlechter.

Klinkt jetzt sehr metallisch und wenn ich Filme, DVDs gucke dann stimmt das Lautstärkenverhältnis zwischen Hintergrund zwischen den Stimmen der Personen und evtl. Musik im Hintergrund nicht mehr. Die Hintergrund-Musik ist jetzt viel zu laut.

Wie kann ich das wieder hinbekommen???

schon mal danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben