Kein Soundinput

Kn0rtzsch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
319
Huhu,

habe die Onboard Soundkarte SoundMAX Audio HD. Mein MB ist das Asus P5B Deluxe WIFI.

Kenne mich recht gut mit Soundeinstellungen aus. Folgende Situation.

Ich habe kein Soundinput. Habe Boxen angeschlossen, die auch ohne Probleme alles ausstrahlen, was ich abspiele. Mein Mikrofon funktioniert auch und strahlt das aus, was ich sage. Nur der Stereomix stimmt nicht ganz. Bei mir kommt nichts rein.

Wenn ich z.B. etwas aufnehmen möchte über Audiorecorder wird nichts aufgenommen, obwohl der Haken bei den Reglern auf Stereomix steht. Der Regler hängt in der Mitte und auch ein hochdrehen bewirkt nichts. Wenn ich jetzt den Haken auf Mikrofon setze, funktioniert die Mikrofonaufnahme. Ich kann sprechen und das wird aufgezeichnet. Nur leider funktioniert das nicht mit dem Sound beim Stereomix... wodran liegts?

Edit:

Hier ein Screenshot von meinen Soundreglern:

 
Top