DonCorleone
Ensign
Hallo,
bis vor Kurzen hing sich mein Pc, beim Spielen von Hearthstone, manchmal komplett auf.
Der Bildschirm frierte ein(der sound der letzten halben Sekunde wurde dauer wiederholt) und ich konnte den Pc nur noch Kalt starten, der Reset Knopf funktionierte komischerweise im Freeze nicht.
Nun habe ich nach einem Tipp, einen der beiden RAM Riegel entfernt und siehe da keine abstürze mehr!
Jetzt meine Frage, muss der Fehler am entfernten RAM Riegel liegen oder kann der Fehler auch an etwas anderem gelegen haben?
Denn bevor ich den Riegel zurückschicke und danach das gleiche Problem habe.......
Vielen Dank
System:
Zalman Z9 Case
i5 3570k (ungeclocked) (Grafikeinheit HD4000 von der CPU wird benutzt)
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
2x 4GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit
Windows 7 Ultra 64 bit
320GB Samsung Spinpoint F4 HD322GJ 7.200U/min
bis vor Kurzen hing sich mein Pc, beim Spielen von Hearthstone, manchmal komplett auf.
Der Bildschirm frierte ein(der sound der letzten halben Sekunde wurde dauer wiederholt) und ich konnte den Pc nur noch Kalt starten, der Reset Knopf funktionierte komischerweise im Freeze nicht.
Nun habe ich nach einem Tipp, einen der beiden RAM Riegel entfernt und siehe da keine abstürze mehr!
Jetzt meine Frage, muss der Fehler am entfernten RAM Riegel liegen oder kann der Fehler auch an etwas anderem gelegen haben?
Denn bevor ich den Riegel zurückschicke und danach das gleiche Problem habe.......
Vielen Dank
System:
Zalman Z9 Case
i5 3570k (ungeclocked) (Grafikeinheit HD4000 von der CPU wird benutzt)
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
2x 4GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit
Windows 7 Ultra 64 bit
320GB Samsung Spinpoint F4 HD322GJ 7.200U/min