Kein streamen per WMP möglich, Fehlersuche

Xedo

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich möchte gerne per DLNA von meinem PC streamen. Das funktioniert tadellos, wenn ich dafür die Software PS3 Media Server nutze. Möchte ich aber über den WMP streamen, klappt nichts. Weder mein Handy noch meine PS3 bekommen Zugriff. Beide sind in den Streamingoptionen des WMP freigegeben und können die Bibliotheken auch lesen. Nur beim Abspielen hakt es. Hier gibt z.B. die PS3 an, dass der Zugriff auf die Datei verweigert worden sei.
Ich habe mich also mit dem Entwickler der App "BubbleUPnP" unterhalten. Dieser gab mir den Tip, mal per Wget zu versuchen, auf eine Datei von meinem PC zuzugreifen. Dabei kam das heraus:

Connecting to 192.168.2.100:10243... connected.
HTTP request sent, awaiting response...
HTTP/1.1 401 Unauthorized
Server: Microsoft-HTTPAPI/2.0
Date: Fri, 11 Jan 2013 16:55:18 GMT
Authorization failed.

Daraufhin habe ich mal die Dateiberechtigungen meiner Musikdateien gecheckt. Auch hier nichts auffälliges:

permissions.png

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor einiger Zeit mal funktioniert hat. Ich habe in der Zwischenzeit mal Windows neu aufgesetzt (auf der SSD) und dann meine Mediendateien auf meine HDD (D:, E:, F:) kopiert. Also auch da eigentlich nichts auffälliges.
Bin leider ratlos!

Grüße

Zurück
Oben