Kein Strom an Peripherie

ph0enX

Commander
Hi Leute!

Ich hatte diesmal wieder folgendes Problem:

Nahcdem ich mir meinen neuen CPU Kühler installiert hatte, hatte ich das Problem, dass mein PC zwar hochfährt, aber jedoch kein Strom an die Peripherie schickt.

Normalerweise blinkt meine TAstatur oder Maus kurz nach drücken des PWR-Knopfes auf, doch bleiben die finster. Auch der Bildschirm zeigt keine Reaktion, dass irgendwas passierte, also dass ein Signal käme und er danach wieder abschaltet. Er bleibt einfach schwarz ohne Reaktion.

Diese Problem habe ich öfters, wenn ich das MB komplett ausbaue. hatte schon 1-2 Gehäuse umbauten und jedes mal war es mit ein wenig geruckel an der Stromzufuhr für CPU und oder Stromzufuhr ans MB getan...

Doch dieses mal bin ich 2 Stunden gesessen bis es wieder ging. Warum dann, weiß ich selber nicht...

Jetzt wollte ich euch fragen, an was das liegen könnte? Am Netzteil oder brauche ich ein neues MB?

Stecken denn alle Kabel auf dem Mainboard korrekt?
Und sitzen sie richtig?
Probier doch dann mal ein anderes NT aus.

Ja die sollten feste drin stecken... DAs Problem is immer wenn der PC komplett zerlegt wird.... Wenns dann einaml geht ists eh wieder in Ordnung nur isses halt schon etwas nervig, auch wenn der PC nicht immer zerlegt wird, aber wenn dann mach ich mir halt schon sorgen ob er beim nächsten Zerlegen dann überhaupt noch bootet... vorgestern habe ich schon nicht mehr dran geglaubt :(

kontrollier mal, ob die abstandshalter auch wirklich da sitzen, wo sie hingehören.

hört sich für mich so an, als wäre da einer falsch platziert oder einer zuviel...

Naja vorher wars Gehäuseumbau, jetzt wars CPU-Cooler Einbau... Früher wars sogar einfach nur beim Transport...

Haben nämlich bei uns nen Computerclub und da transportiere ich ihn fast jedes Wochenende hin und her ;)

Aber das hat sich ja gott sei dank aufgehört ;)

Ich meine momentan funktionierts ja aber was da die Ursache sein könnte ollte ich nur klären, damit ich, sollte das Problematische Gerät eroirt sein, für spätere Sachen, mir keine Sorgen machen muss :)

Hmm ich selber net... aber da müsst ich mal meinen Schwiegerpaps fragen ;)

Dachte ja schon dass vllt das NT zu schwach ist... habe ein 450W Enermax drinnen...

Versorgt werden damit:

- Intel Core 2 Quad 6600
- Gainward GTX 9800 (mit gleich 2 Anschlüssen)
- 1 ODD
- 2HDD
- 4 beleuchtete Lüfter
- jo und MB halt :D
,
Wurde mir aber gesagt, dass das locker reichen sollte mit 450W nur dann höre ich wieder von anderen Seiten, dass gerade mal Graka und CPU soviel brauchen wie das NT liefert...

Zuletzt bearbeitet:
das NT sollte locker reichen
ich tippe eher auf einen Wackelkontakt am Mobo

Zurück
Oben