kein surfen mit fester ip

reptile

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab ein kleines Problem.
Ich wollte mir eine feste IP-Adresse einrichten, aber irgendwie kann ich mit der festen IP nur ICQ, emule usw. benutzen, jedoch nicht surfen mit IE oder emails abrufen.

Mit automatisch zugewiesener IP geht jedoch alles.

Es liegt NICHT am emule, weil es mit fester IP auch nciht geht, wenn emule komplett ausgeschaltet ist, mit automatisch jedoch wie gesagt6 einwandfrei.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Dazu solltest Du ein paar Angaben mehr machen. Dem Internet ist es eigentlich egal, welche festen IP Adressen Du in Deinem Netzwerk verwendest. Hast Du eine Firewall oder gehst Du über einen Router ins Inet? Sind noch andere Rechner mit im I-Net?

Bei WinXP kann man für jedes Gerät das Netzwerkfähig ist, eine eigene IP vergeben.

Das Gerät mit dem man ins Internet geht, darf aber keine feste IP haben. Der OnlineProvider vergibt dir bei jeder Einwahl eine dynamische IP, und das ist bei jeder Einwahl eine neue.

Es gibt nur ganz wenige OnlineProvider bei denen du eine feste IP bekommen kannst. Das musst du dir dann aber meißt auch was kosten lassen.

Gruß gizmo0815.

ich geh über den standard Telekom rotuer online, und hab noch einen weiteren Rechner mit im Netzwerk, bei dem aber das Internet ohne Probleme läuft.

Könnte es vielleicht am DNS Server liegen

standard Telekom rotuer
Was ist das?

sorry,
benutze den Teledat 400 Router von der Telekom

Wenn Du einen Router benutzt, muß die IP Adresse im gleichen Bereich liegen, wie die des Routers.
Beispiel:
Router: 192.168.0.1 Subnet: 255.255.255.0 Arbeitsgruppe: Home
Rechner 1: 192.168.0.2 Sub: s.o. Arbeitsgruppe sollte bei allen gleich sein.
Rechner 2: 192.168.0.3 Sub: s.o.

Als Standard Gateway wird die Adresse des Routers eingetragen. Wenn jetzt eine Anfrage aus dem Netz kommt, die auf keinen Rechner zugreift, wird die Anfrage an den Router geleitet und der geht ins Internet.

vielleicht solltest du auch den dns-server einstellen. diese ip steht im router, und muss auch in den eigenschaften des tcp/ip-protokolls, in etwa da, wo du die feste ip eingetragen hast, eingetragen werden. dann wird es auch funktionieren! :cool_alt:

Vielen Dank für eure Antworten.

Hab jetzt auch den DNS Server eingestellt und jetzt funktioniert es ohne Probleme

greets

Zurück
Oben