kein Systemstart nach Einbau von GTX 285

Reader236

Ensign
Nabend

habe heute meine neue grafikkarte erhalten, eine GTX 285. Habe die karte eingebaut und sie funktioniert auch, bild kommt, alles gut. jedoch beim booten vom system kommt kommt ein bild, dawiird mir oben angezeigt, welche festplatten ich habe, welche usb cd rom oder usb festplatten angeschlossen sind, dann kommt ne lange liste mit verschiedenen sachen und dan darunter steht:

Verifying DMI Pool Data......................

Da drunter blinkt ein cursor und das stundenlang, es tut sich einfach nichts mehr, dieser bildschirm bleibt bestehen, auch stunden danach noch. das ist jedoch erst so, als ich heute meine GTX 285 eingebaut habe. die karte ist ziemlich lang und bedeckt sämtliche SATA Anschlüße des mainboards. ich hatte glück, mein sata kabel für die systemplatte hat an der einen seite einen 90° anschluß. jedoch steckte dieser an der festplatte. also habe ich das kabel abgemacht, hab es rumgedreht sodass der 90° stecker nun am mainboard sitzt und siehe da, die karte passt perfekt rein. jedoch seit diesem tausch kommt der oben beschriebene fehler, bei jedem neustart und ich weiß nicht mehr weiter. hoffe es kann mir jemand helfen!

Edit: mein system (nicht sysprofile, das ist etwas älter..):

Phenom X4 9950
8 GB DDR2 1066 RAM
GF GTX 285 2GB
2x WD Caviar Green 500 GB
Gigabyte GA MA 780G-DS2H (oder so ähnlich)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit nem Bios Reset.

hab ich schon, hat sich leider nichts getan :(

ich weis nun kommt wieder die netzteil frage^^

was hasten fürn netzteil also marke und stärke, und schau mal für was dieser 90° anschluss ist also in deinem handbuch, vll ist der für was anderes gedacht !

ausserdem kannste ja nochmal dein bios resetten, sicherheits halber, bzw testweise^^

am steker wird es nicht ligen

probiers noch mal mit dr alten

q6700 @ 3,33Ghz, Thermaltake Sonic Tower Rev2 + 12cm lüfter, 4x2Gb adata vitesta g series ddr2-800, asus p5kc, gainward Gtx260 670/1380/1269MHZ + gainward 950gt als physx, zalman zm-mfc2 lüftersteuerung, 500Gb samsung hdd,750w no name netzteil, gehäuse thermaltake vh6000bws armor+, beleuchtung 8x30cm + 2x10cm kaltlicht-kathoden

monitor 1 24" 1920x1080
monitor 1 22" 1650x1080

Verbrauch idle 260w Vollast 570w

eeepc 901

ist eigentlich total wurst welches ende vom sata kabel am board hängt.
einfach nochmal alle anschlüsse überprüfen evtl sitzt da was nicht richtig.

axch lol es ging um das kabel ok das wirklich wurst, aber die netzteil frage steht immernoch im raum

Am NT wirds wenn's nicht kaputt ist, definitiv nicht liegen. Ein be quiet dark power PRO 650w reicht alle male.

kabel sitzen ja alle, netzteil hat 550W und 4 12V schienen mit jeweils 20A.

das problem mit diesem bildschirm ist mir bekannt, das hat irgendwas mit der festplatte zu tun. ich hatte das schon öfter, wenn ich z.B. die festplatte am Master Sata stecker stecken hatte und das lief ca. 3-4 monate so un hab die dann an einen anderen master anschluß auf dem mainboard gesteckt kam genau das selbe phänomen, wie beschrieben, jedoch lief es danach nach einem bios reset wieder. diesmal tut es das jedoch auch nach einem bios reset nicht.

Edit: ich hab doch geschrieben sysprofile ist schon alt, ich hab nie bock das zu aktualisieren... ^^ netzteil ist z.Z. ein 550W, das be quiet hat den arsch hochgemacht, aber scho lange her....

jap, jedoch beide 6 pin mit adapter

hallo
ich würde mal vorschlagen da du satakabel getauscht hast
versuchs mit der alten karte dein system mal zu starten und lass es ein weilchen laufen dann runter fahren und nochmal die neue karte rein
;)

bau doch ma wieder die Alte rein, wurde hier schon geschrieben.

Wenn Problem weiter besteht, bei einen Kollegen fahren, kurz einbauen - fertig.
Je nach dem Umtausch.. oder es stimmt was an deinem PC sonst nicht.

die alte karte rein?? ^^

alte karte = onboard grafik ^^ aber ok ein versuch ists wert. melde mich dann gleich wieder obs funktioniert.

@IchMagToast:
IchmagToast schrieb:
OT: Bei dir im Sysprofil steht, dass das NT 650w hat :)

Hot>like>my>PC schrieb:
Edit: ich hab doch geschrieben sysprofile ist schon alt, ich hab nie bock das zu aktualisieren... ^^ netzteil ist z.Z. ein 550W, das be quiet hat den arsch hochgemacht, aber scho lange her....
:D

^^

also karte hab ich rausgebaut gehabt, onboardgrafik lief auch nicht --> bios reset, danach liefs mit onboard, GTX 285 wieder rein und das selbe problem wieder.

Edith: wenns euch hilft kann ich ja och ma vom dem bild was ich krieg nen screenie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst im Bios die Onboard Graka deaktivieren sonst klappst net....

Zurück
Oben