Kein TN-Panel + 20 bzw 22 Zoll Monitor gesucht

Lionel Messi

Ensign
Hallo

Habe mir folgende 3 Monitore bisher ausgesucht:

1. ASUS PW 201 http://geizhals.at/deutschland/a199804.html
Ist der günstigste, sind aber nur 20 Zoll

2. HP LP 2275w http://geizhals.at/deutschland/a354191.html

3. Eizo FlexScan s2231WE-BK http://geizhals.at/deutschland/a294941.html

Was haltet ihr von den genannten TFTs?

Ich zocke immer mal gern, weswegen die Geschwindigkeit nicht alzu langsam sein sollte und schaue DVDs an. Lege aber großen Wert auf Bildqualität, deswegen kommt kein TN-Panel in Frage.

Lohnt sich der Aufpreis zum Eizo? Und ist dieser zum Zocken geeignet? Hat jemand schon Erfahrungen mit den Screens gemacht? Gibt es noch Alternativen? Preislimit wäre der Eizo, wobei das schon bissle viel ist (bin Student:))

Danke

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall (EIZO), nur nicht jeder will das zugeben bzw. hat ein Auge dafür. Wenn die 8ms für 'Grey-to-grey' stehen, dann sollte es reich. In paar CS: S Maps wie Z.B. Dolls sollte dir in der Terror-Base ein kleines Schlieren vorkommen, aber das wars dann auch. Man Spielt ja ned 24h und für das bisserl geht dann voll in Ordnung...

Für die übrige Darstellung (Bilder, DVD usw.) ist der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt.

Also zu dem Preis von dem Eizo solltest du auch was brauchbares in 24" oder größer finden.

Edit: Die Helligkeitsangabe beim Eizo ist ja auch nicht gerade prickelnd. Klar meist reichen die 250cd/m², wenn die Sonne aber doch mal stark ins Zimmer scheint, ists doch ganz praktisch, wenn man noch ein wenig Reserve hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS scheint aber auch sehr gut zu sein. Wenn der net nur 20 Zoll hätte, würde ich ihn sofort nehmen. Bin am Überlegen ob mir auch 20 reichen, wobei natürlich ein 22er besser wäre.

Ich schau mir mal noch n paar 24er an..... kann ne lange Nacht werden :)

Bin grad am Lesen wie sich der HP so schlägt, mal sehen was dabei rauskommt.

@loopborg
Yup, der ASUS is PL klar am besten, wobei es "nur" 20 Zoll sind. Bin noch unentschlossen.

Edit: Bin nun müde vom ganzen Lesen :). Werde es mal überschlafen und morgen mich vielleicht schon entscheiden, da mich mein 19er CRT schon lange genug genervt hat ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also ein paar Bekannte sind Grafiker und die verwednen ausschließlich EIZO Monitore. Grundsätzlich habe ich bei Grafikern udn Designern selten was anderes als EIZO gesehen. Und das wird wohl seinen Grund haben. Grade was Farbtreue und Helligkeitsverteilung angeht, sind die nahezu ungeschlagen.
Das sieht man sofort wenn man z.B. einen Samsung neben einem EIZO stehen hat. Da mag man gar nicht mehr auf den Samsung schauen.

Jo, EIZO ist schon ne feine Sache, aber halt ziemlich teuer. Und wenn bei Games und DVDs die Optik der anderen Screens ungefähr gleich ist, dann kann ich auch ruhig zum ASUS bzw. HP greifen. Nun der HP ist ziemlich neu und Prad hat den auch noch nicht getestet.

PS: Vom Input lag sind glaub ich alle 3, technologiebedingt, gleichermaßen betroffen. Oder hat da einer von den genannten einen Vorteil? Ich weiß das jeder das subjektiv anders empfindet, aber da ich noch keinen TFT hatte, kann ich das nicht beurteilen.

Edit: So habe nun HP bestellt, mal sehen wie so die Spieletauglichkeit ist. Kann ja immer noch zurückschicken bei Nichtgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Eizo machst du generell nichts verkehrt. Solange man kein Hardcore-Gamer ist, kann man bedenkenlos zu Eizo greifen, auch wenn man viel spielt.
Ich würde mir, besonders als Student, diesen Monitor hier anschauen:

https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=235_259&products_id=3224

Der hat auch ein S-PVA Panel und ist ausreichend schnell. 22" und 1920x1200 gibt es sonst nirgends, wenn die Auflösung dir nicht zu hoch ist, wäre das eine Alternative zum Eizo!
Auf prad.de ist auch ein entsprechender Test, wo das Teil ganz gut abgeschnitten hat, vor allem, wenn man den Preis in Relation zur Leistung setzt.

Den Lenovo hatte ich zuerst auch im Auge, nur ist der anscheinend beim Gamen n Tick schlechter.
Hab ja ne 2 Wochen Rückgabefrist:). Trotzdem Danke

So habe den hp bekommen, der Ersteindruck ist gut. Hab aber noch nicht viel getestet.

Zurück
Oben