Kein TN-Panel + 20 bzw 22 Zoll Monitor gesucht

Lionel Messi

Ensign
Hallo

Habe mir folgende 3 Monitore bisher ausgesucht:

1. ASUS PW 201 http://geizhals.at/deutschland/a199804.html
Ist der günstigste, sind aber nur 20 Zoll

2. HP LP 2275w http://geizhals.at/deutschland/a354191.html

3. Eizo FlexScan s2231WE-BK http://geizhals.at/deutschland/a294941.html

Was haltet ihr von den genannten TFTs?

Ich zocke immer mal gern, weswegen die Geschwindigkeit nicht alzu langsam sein sollte und schaue DVDs an. Lege aber großen Wert auf Bildqualität, deswegen kommt kein TN-Panel in Frage.

Lohnt sich der Aufpreis zum Eizo? Und ist dieser zum Zocken geeignet? Hat jemand schon Erfahrungen mit den Screens gemacht? Gibt es noch Alternativen? Preislimit wäre der Eizo, wobei das schon bissle viel ist (bin Student:))

Danke

Der Aufpreis lohnt sich auf jeden Fall (EIZO), nur nicht jeder will das zugeben bzw. hat ein Auge dafür. Wenn die 8ms für 'Grey-to-grey' stehen, dann sollte es reich. In paar CS: S Maps wie Z.B. Dolls sollte dir in der Terror-Base ein kleines Schlieren vorkommen, aber das wars dann auch. Man Spielt ja ned 24h und für das bisserl geht dann voll in Ordnung...

Für die übrige Darstellung (Bilder, DVD usw.) ist der Mehrpreis mehr als gerechtfertigt.

Also zu dem Preis von dem Eizo solltest du auch was brauchbares in 24" oder größer finden.

Edit: Die Helligkeitsangabe beim Eizo ist ja auch nicht gerade prickelnd. Klar meist reichen die 250cd/m², wenn die Sonne aber doch mal stark ins Zimmer scheint, ists doch ganz praktisch, wenn man noch ein wenig Reserve hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der ASUS scheint aber auch sehr gut zu sein. Wenn der net nur 20 Zoll hätte, würde ich ihn sofort nehmen. Bin am Überlegen ob mir auch 20 reichen, wobei natürlich ein 22er besser wäre.

Ich schau mir mal noch n paar 24er an..... kann ne lange Nacht werden :)

Bin grad am Lesen wie sich der HP so schlägt, mal sehen was dabei rauskommt.

@loopborg