Kein Ton auf der Audiospur bei Nero Vision 5

bestjockl

Newbie
Hallo Forumbesucher,

ich habe ein Problem mit Nero 8. Bei enthaltenen Programmbestandteil Nero Vision 5 kann ich keine Audiodaten auf den Audiospuren hinzufügen.
Das heißt angezeigt werden die Daten aber nicht wiedergegeben. Mit Showtime können die Daten wiedergegeben werden. Ein Bedienerfehler kann ich ausschliessen da in der Nero 6 Version (Nero Vision Express 3) funktioniert das einwandfrei.
Ich habe mich bereits an den Nero Support gewendet, aber da dort dauert es sicher noch Wochen wenn nicht gar Monate bis mit einer Reaktion zu rechnen ist.
Wer hat ähnliche Probleme und welche Lösungen habt Ihr gefunden.

Übrigens: Wer Rechtschreibfehler in Forenbeiträgen findet darf diese behalten!

Hallo,

ich habe das gleich Problem und habe auch eine Frage an Nero geschickt, aber noch keine Antwort. Hast Du schon eine Antwort/Lösung?

Gruß

TGP

Hi,

hab das gleiche problem, der mp3 und wave plugIn ist installiert, aber es geht auch mit Wave-Datein nicht bzw. die werden nur extrem verrzert wieder gegeben. Also kanns an dem mp3 PlugIn nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man kann bei Nero Express nachsehen welche Audio-Codecs verwendet werden.
Express -> Optionen -> Audio -> Optionen -> dann öffnet sich das Fenster "Audioformat Einstellungen" hier kann man sehen und konfigurieren welche Audio-Codecs verwendet werden und welche nicht. Sollte ein Codec fehlen, muss er installiert werden.

Hi,

gabs jetzt schon ne antwort von Nero oder hat jemand ne lösung für das Problem?

Servus ihrs...

Mein erster Post :D

Also ich hatte dieses Problem auch, keine Musik im Menü... Und als ich dann Filme bearbeitet habe und da nen Ton drunter haben wollte, hat er nicht gezuckt...

Erstes was ihr checken solltet ist ob der Film den ihr z.B. bearbeitet wenn eine Audiospur genutzt wird dennoch richtig mit Ton abgespielt wird oder nciht, bei mir war das Problem nämlich das wenn ich ne Audioline genutzt hatte, kein Ton mehr vom Film da war, selbiges in den Menüs... Die Filme machten plötzlich auch nen ganz arg ruhigen!

Also ich habe leider noch keine Ahnung wie es bei MP3's oder änlichen Formaten funktioniert...

Also nehmt euern Sound den ihr nutztn wollt...
Das ganze als Wave...
geht in den WaveEditor oder Soundtraxx von Nero...
Die Tools taugen zwar nich wirklich...
Sie bieten aber die Möglichkeit der Abtastformatkonvertierung...

Also Wave rein und dann Option -> Abtastformat konvertieren...

Da stellt ihr anstelle den 41kHz, 48kHz ein...
Bestätigen und dann rasselt er kurz und als Ergebniss gibts nen 48kHz File...
Welches dann tun sollte...
Offensichtlich integriert Vision 5 die Files direkt... ne DVD benötigt 48k, 41k sind CD...
Und tun daher irgendwie nicht, warum der das beim Transkodieren nicht merkt und allein wandelt weiß ich nicht...

Die ganze Geschichte hat einen Nachteil, Waves sind bekanntlich eher groß...
Eigent sich also eher nur für Samples...

Solltet ihr den Sound im Menü nutzen wollen, "darf" Vision das ganze nicht in der unanimierten Vorschau spielen, arbeitet ihr mit animierten Menüs und lasst euch die Vorschautechnisch berechnen sollte der Ton dann aber da sein...

Am besten mit kleinen Clips testen ob der Sound tut... auch nach dem transkodieren...
Je kleiner die Clips desto schneller ist transkodiert... solltens MPEG2 Files sein transkodiert er die glaub sogar überhaupt nicht...
Das Testergebniss mit VLC testen, NeroShowTime spinnt generel irgendwie was den Sound angeht... zumindest bei mir...

Wer nen RW zur verfügung hat kann den Ordner auch im DVDShrink zu ner ISO umbauen und die dann testweise auf ne RW-Scheibe brennen und im Player testen, geht der Sound... kann er in die "großen" Projekte eingebaut werden...
Eine andere Möglichkeit hab ich derzeit leider auch nicht zu bieten, die hat bei mir zumindest funktioniert...

Und NeroSupport schreiben...
Ich habs mir abgewöhnt, bis da was zurück kommt sind die schon 2 Verionen weiter...

Also dann viel Glück, ich hoffe ich konnte mit meinem ersten Post helfen :)

GrEEtZ
Dr34mC4tch3r

Zurück
Oben