kein ton aus dem center

5

5.1_sb

Gast
hi,

mein prob: ich hör bei mir nix als ein leises rauschen durch den center (mp3). bei dem test der creative software (rear left, front.... stimme) wird er jedoch angesprochen. kennt irgendjemand eine software mit der man ihn einzeln ansprechen kann oder weiß jemand wo ich mir ein test AC-3 sound runterladen kann??

Boxen: wavemaster 3085
soundk.: sb 5.1
anschluss über analog

Das ist bei Mp3s normal weil die sowieso nur in Stereo abgespielt werden können.

und wie kann ich sie dann testen

und wie kann ich sie dann testen und ausrichten. software, sound?

dolby 5.1 nicht wählbar

ich hab das jetzt mit einem ac3 divx gestestet. alle bis auf center ausgesteckt center extrem leise und seltsamer ton sehr basslastig. dann ist mir (media player) unter eigenschaften bei den decoder einstellung nur dolby souround und nicht 6 speaker mode 5.1 wählen (grau gesperrt)

Moin

Hab auch SB-Live5.1 mit nem 5.1 system. Fakt ist das der Center Lautsprecher so gut wie fürn A... ist. Beim jeglichen Filmen MP3's etc die in Stereo laufen wird sowieso nur die Front - Left & Front - Left. Kannst auch noch die hinteren beiden hinzu Schalten. Wenn du's wirlkich testen willst nim ne DVD und schalt 5.1 Sound ein!
Dann müsstest was hören!

Fette Greetz Lord_Alti

gepriesen sei ein externer verstärker der aus nem stereoklang einen 5kanal sound generiert =)

um es mit anderen worten zu sagen, das beherrscht deine software leider nicht (so weiß ich es)

es werden nur alle 5 boxen angesprochen wenn entweder die quelle dies möglich macht oder wenn es die software könnte

ciao
televon

Stimmt, aber Decoder heißt nicht das er sich die restlichen
Kanäle aus den Rippen schneidet. Wo nichts ist kommt
nichts raus. Wenn du eine 5.1 Quelle hast, sorgt der Decoder
dafür das die einzelnen Kanäle den richtigen Boxen zugeführt
werden.

Bei normalen Songs gibt's eben nur zwei Kanäle. Wenn bei
manchen Geräten 5.1 anwählbar ist, werden die restlichen,
nicht vorhanden Kanäle interpoliert. Das hat aber nichts
mehr mit DTS zu tun.

Helli