Kein Ton bei Hauppauge WinTV Theater

kingpin166

Ensign
Hallo,

nachdem ich meine neue TV eingbaut habe, folgte sofort die erste Ernüchterung.
Kein Ton.
Ich habe als erstes die Kabelpeitsche genommen, welche der Karte beiligt, wo sich ein Klinkenstecker befindet mit der Aufschrift "Line Out".
Diesen habe ich erst in den Line In der Soundkarte meines NForce2 Boardes gesteckt.
Kein Ton. Nichts.Bis auf DScaler. In den Einstellungen ist der Line in weder ausgeschaltet noch mit meinem Surroundboxen belegt.

Nun habe ich die Soundkarte intern mit der TV karte verbunden über ein Audiokabel, welches man auch noch von CD ROM Laufwerken oder MPEG Karten her kennt.
Wieder kein Sound, bis auf DScaler.

Es wäre ja nicht ganz das Problem, wenn es mit DScaler funktionieren würde, aber der Ton ist so leise, dass ich immer meine Boxen soweit aufdrehen muss. Das hat zur Folge, dass ich jetzt ständig ein Rauscen auf den Boxen habe. Auch beim Fernsehen.

Wie bekomme ich die anderen TV Programm oder besser gleich das WinTV32 ordentlich zum laufen ?

mfg

du kannst ja mal im audio mixer die "digitize input" option anhaken, vielleicht bringts was. (siehe bild)
mfg
IRID1UM

Anhänge

• mixer.GIF
    mixer.GIF
    30,9 KB · Aufrufe: 596
Das hab ich schon alles durchprobiert.
Auch den Boost darunter.

Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass die TV Karten sogar intern einen Lautstärkeregler haben, den man unterschiedlich stellen kann.

Bei der Software von Hauppauge ist ein kleines Programm dabei, welches sich ProdInfo nennt.
Wenn ich dieses bei laufender Anwendung starte ist der Ton auf einmal richtig laut.
Sobald ich den Sender wechsel wieder leise.
Dabei soll das Programm nur nen paar Informationen über die Karte anzeigen. :freak:

Hi.

Bin neu hier im Forum, ist mein 1. Post hier. ;)

Ich habe jetzt so ziemlich das selbe Problem wie kingpin166. Ich habe auch eine WinTV Theater und dazu eine Soundblaster Audigy 2 ZS mit den neusten KX Project Treibern.

Ich bekomme die TV Karte net dazu, über den LineIN Eingang der Soundkarte zu laufen. Wenn ich sie über die Kabelpeitsche direkt an meine (5.1) Frontboxen anschließe, funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich sie in irgendeiner Weise an die Soundkarte schließe, ist der Ton weg. Es funktioniert nix über den LineIN der Soundkarte und auch nicht über die internen Stecker (via 'CD-Rom Audiokabel').

Das ist nun nicht meine erste TV-Karte, aber sonst hat der Ton sich immer nach wenigen Minuten eingestellt. Normalerweise konnte ich das TV-Karten-Audiokabel irgendwo zwischenstecken und alles hat funktioniert. Nun klappt nix.

Kann mir vielleicht jemand helfen, bittebittebitte??? :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du Norton Antivirus installiert?
Wenn Ja dann mache mal in den Optionen die Haken weg bei den Instant Messenger!
Ist nur so ne möglichkeit, aber allemal nen test wert, hat bei mir so funktioniert!

Gruß
THR

Hi!

Ne, ich hab F-Secure Antivirus.

Seltsamerweise funzt die Karte jetzt mit Sound. Ich hab nix geändert, keine Kabel vertauscht und auch keine Software-Einstellungen verändert. Ich versteh es nicht. Die Kabelpeitsche hängt jetzt (so wie vorher auch) am LineIN und es funktioniert... ich peil es nicht, aber eigentlich isses mir jetzt auch egal. ^.^

Ich habe damit Eigentlich keine Probleme. Hast du dies, siehe Bild, die aktiviert?

Anhänge

• Screenshot´sHdd-Test1.jpeg
    Screenshot´sHdd-Test1.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 698
Zurück
Oben