Kein TPM Meldung nach CPU Wechsel, wie neu aktivieren?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.745
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Balistix 3200 2x8GB
  • Mainboard: B450M-HDV R4.0
  • Netzteil: be quiet 500w
  • Gehäuse: fractal-design
  • Grafikkarte: Radeon 6600
  • HDD / SSD: MP510

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Sowohl beim Start als auch windows zeigt TPM Fehler, nachdem ich beim Kind die CPU eingebaut habe.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS neu eingestellt, war aber schon zurückgesetzt durch den CPU-Wechsel.

IMG_20231224_173838.jpg
Der Rechner läuft, aber Windows weint natürlich mit einem gelben ausrufezeichen in der taskleiste. 😅
 
Z drücken bei der Meldung, da die Tastatur dann noch englisches Layout hat.

oder im BIOS den Key zurück setzen.

was genau versteh ich aus deiner Beschreibung nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Gamer_One
Ach ich habe immer N gedrückt weil bei Y nichts passiert ist, mit Z hat es funktioniert, jetzt läuft alles, danke und frohes Fest! 😁👍
Jetzt hat er noch mehr fps die der 144hz Monitor eh nicht mehr anzeigen kann in fortnite im hässlichen Performance Modus, aber Hauptsache Kind ist glücklich. 🤷🏻😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Gamer_One, amorosa und 3 andere
Zurück
Oben