Kein TV-Bild mehr nach Anschluss von 2. Monitor an Notebook

BCFliege

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
876
Hi,

folgendes Problem:
Meine Frau möchte gerne in der Küche fernsehen können. Also habe ich meinen alten Fujitsu-Siemens DVB-T-Mobile-TV-Tuner rausgekramt und an ihr Notebook (i5, 4GB Ram, ATI 5165 Graka, Win 7 Home Professional x64) angeschlossen und den Treiber von der Fujitsu-Seite runtergeladen und installiert. Danach habe ich das Windows Media Center gestartet, der hat auch Sender gefunden (natürlich nicht alle, ist ja DVB-T, da muss man die Antenne ja perfekt ausrichten" und problemlos das Programm der ARD abgespielt.

Daraufhin habe ich den Laptop zusammengeklappt und die Sachen in die Küche getragen, normal angeschlossen, den 2. Bildschirm der an der Küchenwand hängt angeschlossen (das ist der einzige Unterschied zu dem Setup im Wohnzimmer) und das MediaCenter gestartet. Kein Bild. Neben dem Problem, dass ich mit der Maus nicht aus dem Fullscreen-MediaCenter rauskomme, eben kein Bild.

Aber der Ton kommt, klar und fehlerfrei, aber das Bild bleibt schwarz. Das gleiche Problem habe ich auch mit der mitgelieferten Software von Fujitsu. Interessant auch, dass das Problem immer noch auftaucht, obwohl ich den neuesten Catalyst installiert habe. Und es tritt AUCH auf, wenn ich den 2. Monitor abnehme, also im Grunde das gleiche Setup fahre, mit dem ich schonmal Bild hatte.

Alles weitere funktioniert, Anzeigeerweiterung auf den Bildschirm, normale Benutzung, wie ich es mit meinem Eee-PC in der Küche auch habe.

Wie kriege ich jetzt wieder mein DVB-T-Bild zu sehen? Signal ist ja stark genug, sonst wäre ja auch kein Ton da...
Ergänzung ()

Ach ja, neu gestartet habe ich den Laptop nach der Treiberaktualisierung natürlich auch...
 
Zurück
Oben