Kein Überblick in der ganzen LCD/LED/TFT-Wüste

Fookyou

Cadet 2nd Year
Hallo liebe community,

Gestern ist es passiert, mein alter Samsung Samtron 94B hat den Geist aufgegeben. Nun suche ich also einen neuen Flachbildschirm. Einsatzgebiete sind neben Inter/Office Anwendung auch Spiele und FILME, da ich richtige Filme über den PC schaue(Fernseher ne kleine 15 Zoll Röhre).
Meine Freundin hat den Samsung Syncmaster P2370. Der hat 23 Zoll und passt wohl von der Größe auch in mein Zimmer, deswegen:

1. Kriterium: SO um die 23 Zoll sollte er haben
2. Kriterium: 200€ sollte der Kaufpreis nicht überschreiten
3. Kriterium: Er muss in schwarz zu kaufen sein.

Ich habe ich schon viel im Internet rumgesucht aber noch keinen Überblick gewonnen.

Was suche ich? Was sind Unterschiede zwischen LCD/TFT/LED Bildschirmen?
Welchen Bildschirm könnt ihr mir empfehlen? Taugt der Bildschirm meiner Freundin was? Wenns für das geld z.Z. nix besseres gäb fänd ich den schon ganz nett, will mich aber natürlich erstmal erkundigen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

meines Wissens nach ist TFT ein LCD-Typ, LED steht nur dafür, dass die Hintergrundbeleuchtung mit LEDs anstatt Leuchtröhren funktioniert --> Dünner, weniger Stromverbrauch. Du suchst meiner Meinung nach einfach einen TFT-Bildschirm, ob LED oder nicht ist weniger wichtig... Ein bestimmtes Modell kann ich dir leider nicht empfehlen

Grüsse

Schau einfach mal auf prad.de und gib dort an, welche Daten Dir wichtig sind, alternativ sind dort auch Monitore empfohlen in verschiedenen Größen (ganz unten).

Mit dem Dell machst du für den Preis nichts falsch. In einen IPS-Monitor anstatt in die breite TN-Gurken-Panel-Masse zu investieren, lohnt sich :).

Fookyou schrieb:
Nach langem gelese bin ich jetzt auf diesen hier gestoßen:
http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...W0RW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310407437&sr=1-1

Taugt der was? gibts was "besseres" für das Geld?
Vom Design find ich shcon immer die Samsung Syncmasters ganz schön, die scheinen aber laut den Tests nicht sooo pralle zu sein.

Joa, lt. technischer Beschreibung taugt der was.
Du kannst FullHD nativ ansehen, hast 'ne Pivot-Funktion und ein IPS-Panel. Für den Preis kaum zu schlagen.
Er hat halt kein HDMI und LED Backlight gibt's auch nicht. Wenn Du das verschmerzen kannst ... == Kaufen.

Wenn ich nicht schon 'nen Eizo hätte, dann würde ich glatt den kaufen. :D

Hallo,

der Dell UltraSharp U2311H wäre auch meine Empfehlung an dich gewesen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Technisch stimmt auch alles.
Alternativ kann ich dir den Iiyama Prolite B2206WS-S1 empfehlen. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Bildqualität und es ist blickwinkelstabil.

Wenn du ein hochwertigeres Produkt willst musst du schon ein wenig mehr investieren.
Wenn jedoch die 200€ wirklich deine Preisgrenze sind, dann bist du mit diesen beiden Modellen gut beraten.

Gruß
Wabi-Sabi

Zurück
Oben