Kein UPLOAD mehr an EINEM PC Trotz super Download

Simmel008

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Letzte Woche haben wir VDSL 50.000 geschaltet bekommen und haben dazu den Speedport 724 von der Telekom bekommen.
Wir benutzen nun kein Splitter mehr router ist direkt mit der Telephonbuckse verkabelt.
Ich habe seit der Umstellung an meinem PC kein Upload mehr, download ist allerdings mehr als perfekt aber bei test habe ich nur eine Uploadgeschwindigkeit von
0,02MB/s.

Ich habe weder am router noch irgendetwas an den Einstellungen geändert und hatte vorher nie Probleme.
Das komische ist MEIN Computer ist der einzige der dieses Phänomen aufweist.
Schließe ich einen Laptop an mein Lan Kabel an funktioniert alles perfekt, schließe ich meinen PC wieder an dasselbe Lankabel an
habe ich wieder kein upload...
Bitte helft mir ich verzweifel langsam!

Wer behauptet, dass du keinen Upload hast? Speedtests?
Kannst du irgendwo mal was real raufladen? z.B. auf einen Sharehoster oder einem Imagehoster oder wenn du Webspace hast dort per FTP?

Alternativ noch ene Linuxlivecd testen ob es dort klappt. Wenn es damit klappt dann tippe ich auf Firewall oder eine verkorste Einstellung. Tune-up oder sonstige Optimierer mal benutzt?

vlt. eine Software installiert die irgendwas Drosselt ? (wie zB TuneUp). Evt. auch mal auf den Router gucken ob deine Mac Adresse nicht gedrosselt wird im Upload.

Könnte aber auch an der Netzwerkkarte liegen das die defekt ist. Hast du die Möglichkeit eine USB-Netzwerkkarte zu probieren ?

Zudem wären Infos zu deinem System und Router wichtig.

Also speedtests sagen das, Ich habe euch versucht ein Bild von meinen Einstellungen hier upzuloaden aber nach 13 Minuten habe ich das abgebrochen.
Ich hatte das gestern auch danach habe ich die Router einstellungen zurückgesetzt und neu eingegeben danach ging es bis heute aber jetzt geht es wieder los. Aber andere Computer funktionieren und können mit super speed uploaden nur bei mir spinnt es rum

Ich habe Windows 7 firewall zum Test deaktiviert habe eigentlich keine programme auf dem PC die irgendwas damit zutun haben könnten und wir haben den Speedport 724

Wie Suxxess schon gesagt hat, probier mal eine Live CD eines Linux aus. Dann siehst du ob es an deinem System liegt oder an der Hardware.

Ich habe leider keine Möglichkeit an irgendetwas mit Linux dranzukommen...
und kenne mich mit Linux auch absolut 0 aus

Dein Download geht doch, oder? da wirst du doch eine live CD runterladen, auf einen USB Stick kopieren und davon booten können. Brauchst gar nichts damit machen außer zu schauen, ob du dann vollen upload hast.

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0gCD-2013-07-28-DE.iso <= CD Brenner im Rechner und eine wiederbeschreibbare CD rumliegen?

ist egal ob du dich mit Linux auskennst:
-> CD Image runterladen
-> CD brennen
-> PC Neustarten und im BIOS einstellen, dass du von CD starten willst
-> Von CD starten , Firefox aufrufen und einen Upload testen

Wenn das klappt liegt es an einer deiner Softwareeinstellungen, wenn nicht dann könnte es durchaus die Netzwerkkarte sein.

Zuletzt bearbeitet:
keine möglichkeit? du willst nur nicht.

egal... installiere mal den lan-karten-treiber
und: schau ob deine antivirensuite irgendwas blockiert.
auch im routermenu unter dem punkt Qos/priorisierung auf einträge achten...

Also ich botte sofort von der linux cd und schaue ob ich was machen kann danke soweit.
Netzwerktreiber habe ich vorhin neu installiert. Antivirus habe ich nicht aktiv
Ergänzung ()

So habe es jetzt hinbekommen im Linux habe ich auch kein Upload ....
Also liegt es an meiner Netzwerk Karte oder können es noch andere Einstellungen sein ?
Gestern und sonst funktionierte ja noch alles wunderbar =(

es gibt keine lebenslange-laufgarantie für hardware..
entweder ist was in der lan-buchse des pc defekt oder die lan-karte selber.

chrigu schrieb:
es gibt keine lebenslange-laufgarantie für hardware..
entweder ist was in der lan-buchse des pc defekt oder die lan-karte selber.

Das heißt es muss DEFINITIV an meiner Netzwerkkarte liegen und es kann nichts mit den Router oder den Netzwerkeinstellungen im Windows zutun haben ?

also du hast:
das selbe kabel benutzt mit dem laptop und dort gings.
im router nach Qos und priorisierung geschaut.
den router resettet.
mit linux gebootet und das selbe spiel.. (also kein windows problem)
den passenden lan-karten-treiber neu installiert von der mainboard-website.
geschaut, ob bei einstellung im lan-kartentreiber alles auf auto ist, und auch mal auf 100mbit gewechselt.

ja... dann ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass die lan-karte schrott oder an der buchse ist ein wackelkontakt

was noch möglich ist..." ipconfig renew/release und flushdns" versuchen.

so jetzt wird es wieder ganz verrückt:
Ich habe die Routersettings wieder auf standard gesetzt, alles neu eingegeben und den Router ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.
JETZT Habe ich wieder den Upload!
Soweit war ich aber gestern auch schon irgendwann geht er wieder nicht....
Also kann es ja nicht an meiner Netzwerkkarte liegen oder ?
Wieso funktioniert ein anderer Computer denn dauerhaft und ohne Probleme nur meiner geht immer nur vorrübergehend ?

Zurück
Oben