Kein Video Signal - Q6600 & Asus P5K WS

shoom

Ensign
Hi,

habe gerade frisch einen PC zusammengebaut:

Q6600
Asus P5K Workstation
2 GB OCZ DDR800 CL4 RAM
HIS HD2600Pro IceQ
Corsair VX450W

Wenn ich den Rechner einschalte, laufen die Lüfter kurz ( ~5s), dann geht er aus und nach weiteren 1-2s wieder an. Die ganze Zeit zeigt der Monitor kein Signal an.

Kann mir jemand helfen?
:(

Gruß Shoom

Hast du alle Stromstecker angeschlossen (P4-Stecker).
Macht der Lautsprecher irgendwelche Geräusche.
Nach den 7s geht der Rechner komplett aus oder leuchtet die Power LED weiterhin?

Also ich bin die Stecker noch einmal durchgegangen, sind eigentlich alle dran. Der 24 Pol & ein ?? 8 pol.
Auf dem 8 Pol Anschluss war vorher eine kleine Abdeckung, so dass er nur als 4 Pol benutzbar war.
Habe beides versucht, sowohl mit dem 4 Pol Stecker wie auch mit einem 8 Pol Stecker.
PC läuft nach den 7s weiter, ja. Aber halt ohne Bild usw.
Piepen hör ich keins, auch nicht wenn ich Ram usw rausnehme.
Bin mir aber nicht sicher ob der Speaker funktioniert/vorhanden ist.

Gruß

Ich hab das gleiche MB und bei is das "ähnlich". wenn ich bestimmte werte im BIOS veränder (ram-timings, fsb) und dann speicher geht der mir auch für 2 sec aus und fährt danach normal hoch...bei dir müsste sich das nach dem fertiginstallieren (chipsatz, MB, etc...) eigehndlich legen

Wenn Du dir was den RAM betrifft die Kompatibilitätangaben deines Boardherstellers anschaust, würdest Du feststellen das diese keineswegs mit deinem board kompatibel sind.

Hier schau selbst: Anhang anzeigen 1691_10.pdf

Das Problem werden wohl die Speicher verursachen.

Erst gucken, dann kaufen!;)

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, diese RAM-Listen sind doch nur Schleichwerbung ;)

Mein RAM ist/war auch nicht aufgeführt, läuft troztdem 1A.

Nun-ja, selbst wenn Du das gleiche board hättest ist es kein muss, dass die Speicher bei ihm auch laufen. Es kommt schon öfters vor das andere Speicher die nicht in der Spezifikationliste stehen kompatibel sind.

Bei shoom bin ich mir schon fast 100pro sicher, dass die Speicher das Problem sind.

Gruß.

Ach sch***.. bisher hatte ich mit meinem RAM nie Probleme.

Naja, werde mal schaun das ich den RAM austausche, hoffe es geht dann.

Danke für eure Hilfe :)

Gruß Shoom

Versuche es einfach, wenn es dann immer noch nicht geht kannst Du das wenigstens ausschließen.

Gruß.

So habe das problem nun gelöst.
Es lag nicht am RAM, sondern an einem USB Stecker -.-
Wenn dieser angeschlossen ist (Also stecker auf dem Mainboard zu den Frontanschlüssen des Gehäuses) startet das System wie oben beschrieben nicht. Zieh ich diesen raus, funktioniert alles wunderbar Oo.
Die anderen 2 USB anschlüsse Funktionieren. lediglich der unterhalb des CPU Kühlers nicht.. ?

Nunja, trotzdem danke für eure Hilfe, an so etwas banales wie einen USB Stecker hätte ich echt nicht getippt.. Nunja, hab ich wohl Glück gehabt das es endlich geht :)

Gruß Shoom

Zurück
Oben