Kein Wireless bei Windows 7

MeniX

Lieutenant
Hallo Computerbase User, ich habe folgendes Problem. Heute habe ich Windows 7 auf mein Laptop draufinstaliert und es hat alles gut gelappt, doch wie ich dann gemerkt habe ging bei mir nicht der Wireless. Ich zeige euch mal ein paar Bilder:

Wenn ich auf dem Laptop den Wireless Knopf drücke passiert gar nichts, liegt das jetzt an Windows 7 oder ist der Schalter kaputt

Wahrscheinlich musst Du ein Tool vom Notebookhersteller installieren, dass die Knöpfe aktiviert.

Für die Schalter und Sondertasten benötigt man in der Regel extra Treiber/Software des Notebookherstellers.
Was ist das "Unbekannte Gerät" im Geräte Manager; da fehlt ja noch was?
Alle aktuellsten Treiber installiert?
Ist der Dienst für WLAN aktiv?

Eventuell mal gucken ob WLAN im Bios aktiviert ist, doch das müsste eigentlich der Fall sein, weil das entsprechende Gerät ja im Gerätemanager erkannt wird.

Ich würde mal die Treiber von Intel für WLAN installieren, wenn es keine anderen gibt halt die für Vista! Vielleicht handelt es sich auch einfach um eine fehlerhafte Treiberinstallation, "Treiber aktualisieren" vielleicht!?

Um dein Problem noch mal ganz zu erfassen: Unter Netzwerkverbindungen wird keine WLAN-Verbindung angezeigt? Und die Eigenschaften des "WLAN-Gerätes" im Gerätemanager? Was steht da?

MfG Tim

sind überhaupt alle treiber installiert?

Braucht er nicht zu checken, da das Gerät im Gerätemanager korrekt angezeigt wird.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich überlege, ob ich Vista installieren soll. Und es deswegen vllt gehen wird.
Ich finde den treiber nicht bei intel füt den Wlan.

So wie ich das von Notebooks kenne ist aber genau dieser Knopf dazu da um das Gerät zu de-/aktivieren! Da das Gerät im ~Manager jedoch als aktiviert angezeigt wird, glaube ich nicht das dort der Fehler zu suchen ist, aber schaden kann es natürlich nicht das Tool zu installieren und es zu versuchen.

Was ist denn nun mit meinen Fragen, würdest du die bitte noch beantworten?!

MfG Tim

Auf der Treiber CD sind folgende Treiber vorhanden:

Chipset, Video, Audio, Modem und die auf dem Bild

Vieleicht ist der TouchPad für den Wlan knopf Verantwortlich doch den Kann ich nicht installieren.
Kann mir vllt einer ein Link geben wo ich das für win7 bekomme?

Ich hab das Instalieret, aber es passiert gar nichts. Da steht einfach unten rechts:"Bluetooh and Wireless LAN are disabled." Und wenn ich es Anklicke passiert halt nichts.

Zurück
Oben