kein WLAN nach Konfiguration

Expressx4

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe gerade die Firmware von meinem speedport. W501v erneuert. Daraufhin öffnet sich ein neuer tab mit einer Konfiguration, die ein paar Minuten dauern sollte. Nach Ca. 2stunden versuchte ich die Seite zu aktualisieren, allerdings ohne erflog. daraufhin öffnete ich das Konfigurationsprogram.m über speedport.ip und stellte den Router auf den werkszustand zurück, da das Internet nicht ging. Als dies abgeschlossen war, wurde der Router neugestartet und seitdem geht nichtmal das WLAN. Was soll ich tun?

Wenn der Router auf Werkszustand steht, kann auch kein Inet und Wlan funktionieren mit den alten Einstellungen von Dir. Einstellen musst Du es neu und zwar mit einem Kabel, anschliessen, einrichten und speichern, danach geht es per Wlan weiter.

nen Kabel nehmen auf den Router zugreifen und endlich mal wieder die Nutzerdaten eintragen sowie das WLAN des Router konfigurieren.

Wenn ich allerdings das Kabel anschließe passiert nichts. Muss ich dann noch iwas starten?

Ja die IP des Routers im Browser eingeben ...

oder am Besten das Handbuch benutzen.

wird es nicht vom pc erkannt?

wenn ja, musst du auf die seite von deinem router im browser gehen.

oder mal den Treiber für LAN installieren oder mal schauen nicht das dort eine Feste IP vergeben ist und du somit das Netz vom Router nicht findest.

Zurück
Oben