Kein WLAN-Zugang

• Ersteller Ersteller Bunkerhorst
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bunkerhorst

Gast
Hallo

Folgendes Problem: Ich habe eine Linksys WMP54 G WLAN Karte (Broadcom-Chip) und eine Vodafone Easybox A601. Als OS verwende ich Win 7 Pro 64 Bit.
Immer wenn ich mich mit dem Router verbinden möchte, kommt die Meldung, dass keine Verbindung möglich wäre. Ich kann nicht mal das Passwort für´s WLAN eingeben. Im Haus sind auch noch andere WLAN´s und in die könnte ich theoretisch rein, wenn ich denn das Kennwort hätte. Hab ich nur mal zum Test gemacht. Probeweise war auch schon die Firewall aus, aber ohne Erfolg. Bin echt ratlos. Das Notebook mein Freundin kommt problemlos rein. Und meine Linksys Karte funktioniert eig. unter Win 7. Gestern lief sie noch zusammen mit nem anderen Linksys Router einwandfrei.
Habt ihr da vielleicht ne Ahnung, was helfen könnte.
Besten Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, diese Linksys WLAN-PCI-Karte kann kein WPA2. Und wenn der Router das als Verschlüsselung verlangt, geht's nicht. Das hängt durchaus von der Hardwareversion der Karte ab. Ich habe mich mit einer sonst empfangsstarken Linksys wegen der Verschlüsselung schon dusselig gesucht.

Danke für die Antwort, aber als Verschlüsselung verwende ich WPA-PSK. Aber vielleicht ich diese einfach mal ändern. Vielleicht gehts. Klar kein WEP, aber mal seh´n.

Zurück
Oben