WLAN zuhause eine Katastrophe trotz guter Verbindung

ShaleX schrieb:
Dual Stack hab ich auf keinen Fall
Normal schon. Du jetzt im Speziellen nicht. Oder anders formuliert: Wirklich alle (?) Kunden bei Telekom Deutschland haben Dual-Stack und kein DS-Lite-Tunnel, kein CGNAT, kein IPv4-only. Selbst wer niemals etwas extra am Internet-Anschluss tariflich hat ändern lassen, hat inzwischen Dual-Stack. Spannend wäre es nur, wenn Du einen Geschäftskunden- oder Regio-Tarif gehabt hättest.
ShaleX schrieb:
da in meiner Firma VPN mit Dual Stack nicht funktioniert. Weil der VPN besch...eiden ist.
ShaleX schrieb:
DS-Lite war das Problem.
Du meinst, Du hast in der Firma einen Internet-Anschluss mit DS-Lite-Tunnel? Oder hast Dir Dual-Stack am eigenen Internet-Anschluss irgendwie abschalten lassen? Letzteres wäre mir neu, wie das überhaupt geht.
ShaleX schrieb:
Kann man nichts machen. Dann in einer ruhigen Stunde die Einstellungen exportieren und die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den deren Assistent durchlaufen. Dann wieder ipv6.icanhazip.com probieren. Wenn auch das nicht klappt, ist es wirklich ein Fall für @Telekom hilft.

Danach dann die Einstellungen zurückspielen. Vorsicht: Vermutlich müssen danach alle DECT-Geräte – Mobilteile und Smarthome-Geräte – neu gekoppelt werden. Jedenfalls war dem früher so. Alles Andere sollte tun wie vorher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
norKoeri schrieb:
Du meinst, Du hast in der Firma einen Internet-Anschluss mit DS-Lite-Tunnel? Oder hast Dir Dual-Stack am eigenen Internet-Anschluss irgendwie abschalten lassen? Letzteres wäre mir neu, wie das überhaupt geht.
In der Firma hatten wir einige 3 stellige Mitarbeiter die wegen DSLite und ipv6 bei der Glasfaseranschlüssen keinerlei verbindung zu unserem RADIUS bekommen haben.
norKoeri schrieb:
Kann man nichts machen. Dann in einer ruhigen Stunde die Einstellungen exportieren und die FRITZ!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den deren Assistent durchlaufen. Dann wieder ipv6.icanhazip.com probieren. Wenn auch das nicht klappt, ist es wirklich ein Fall für @Telekom hilft.

Danach dann die Einstellungen zurückspielen. Vorsicht: Vermutlich müssen danach alle DECT-Geräte – Mobilteile und Smarthome-Geräte – neu gekoppelt werden. Jedenfalls war dem früher so. Alles Andere sollte tun wie vorher.
Jetzt scheint es zu funktionieren. Inkl ipv6 und Mesh. Also zumindest nichts aufgefallen seit gestern Abend.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Azghul0815
Zurück
Oben