Kein Zugriff auf den Router/Keine IP-Adressenvergabe

eliaelisa

Newbie
Hallo,

ich konnte bis gestern noch über den Modem-Router von Siemens "Gigaset SX541 dsl" problemlos ins Internet.

Seit heute morgen bestand jedoch keine Internetverbindung.

Ich habe mich dann in den Router über die IP-Adresse "192.168.2.1" sowohl über wlan als auch lan eingewählt, allerdings kam eine Fehlermeldung mit der Beschreibung" Es besteht keine Verbindung" oder "Verbindung fehlgeschlagen" auf.

Hab dann in der Eingabeaufforderung im DOS-Fenster über command, "ipconfig / all" eingegeben und mir alles anzeigen lassen.
Siehe da, es waren keine IP-Adressen vergeben.

Hab daraufhin "ipconfig/ renew" eingegeben, mußte dann ca 5min warten, danach durfte ich zusehen, wie das DOS-Fenster sich einfach geschlossen hat bzw. abgestürzt ist.

Das Mystische an dieser Sache ist, der Rechner zeigt schon an, ob eine Verbindung via lan und wlan zum Router aufgebaut ist.
Unter Netzwerkverbindungen wird auch angezeigt, dass jenachdem lan verbunden oder wlan verbunden ist.

Was kann ich hier tun?
Kenne net mal den Grund, dass der PC hier Probleme macht.

Hat einer ne idee, wie ich das hier wieder zum Laufen kriege?

PC: P4 2,8GHz, 2GB Ram, Win XP nur SP1!

Thx in advance!

eliaelisa

Manchmal hilft es den Router zu resetten oder Stromlos zu machen. Wenn es nicht klappt, vergebe den Netzwerkkarten mal eine feste IP im Bereich des Routers, wenn sie sich verbinden, kannst Du wieder auf Automatik umstellen.

Könnte auch am SP1 liegen da, viele Programme auf SP2(als Grundvorraussetzung auslegt sind-mittlerweile) aufsetzen da dies einiges mehr an Netztwerkmöglichkeiten mitbringt, SP2 ist ca.3 Jahre am Start. Einige Router könne sich auch nur einwählen wenn keine IP vergeben ist, das macht der Router meinstens alleine(IP zuweisen):)

also, hab mehrere lan-kabeln ausgetauscht und festgestellt, dass es ja net daran liegen kann, weil`s ja trotzdem mit dem Router verbunden ist.

Router resetted hab ich auch schon mehrmals!Auch den Stecker rausgezogen und mehr als 3min gewartet.

hab keine IP`s manuell eingegeben!

was muss ich denn beachten, wenn ich alles manuell eingebe?
ich würds dann ma ausprobieren!

Das Mystische an dem ist, dass der rechner und der Router mir anzeigen, dass sie miteinander verbunden sind.
und trotzdem kann ich nicht auf den Router zugreifen oder ins Internet.

IP Adresse vergeben:

Netzwerkkarte auswählen>Eigenschaften>Allgenein>Internetprotokoll(TCP/IP) installieren(>und wenn möglich glei auch IPX)>dann TCP/IP Eigenschaften wählen>Folgende IP Adresse wählen>IP-Adresse: z.B. 192.168.0.1(variabel bis 100 glaube) eingeben>Subnetzmaske anwählen(wird automatisch generiert(wenn ni 255.255.255.0 eingeben) >Rechner gegebenfalls neustarten;)

Die Protokolle sind Notwendig damit Router,Rechner&Co. ohne Probleme ordentlich kommunizieren können...!

Hast du ne Firewall oder so dazwischen wie die Windows eigene?

eliaelisa Hallo,

ich konnte bis gestern noch über den Modem-Router von Siemens "Gigaset SX541 dsl" problemlos ins Internet.

Seit heute morgen bestand jedoch keine Internetverbindung.

Ich habe mich dann in den Router über die IP-Adresse "192.168.2.1" sowohl über wlan als auch lan eingewählt, allerdings kam eine Fehlermeldung mit der Beschreibung" Es besteht keine Verbindung" oder "Verbindung fehlgeschlagen" auf.

Hab dann in der Eingabeaufforderung im DOS-Fenster über command, "ipconfig / all" eingegeben und mir alles anzeigen lassen.
Siehe da, es waren keine IP-Adressen vergeben.

Hab daraufhin "ipconfig/ renew" eingegeben, mußte dann ca 5min warten, danach durfte ich zusehen, wie das DOS-Fenster sich einfach geschlossen hat bzw. abgestürzt ist.

Das Mystische an dieser Sache ist, der Rechner zeigt schon an, ob eine Verbindung via lan und wlan zum Router aufgebaut ist.
Unter Netzwerkverbindungen wird auch angezeigt, dass jenachdem lan verbunden oder wlan verbunden ist.

Was kann ich hier tun?
Kenne net mal den Grund, dass der PC hier Probleme macht.

Hat einer ne idee, wie ich das hier wieder zum Laufen kriege?

PC: P4 2,8GHz, 2GB Ram, Win XP nur SP1!

Thx in advance!

eliaelisa

"192.168.2.1" die 2 darin Bitte mal durch ne 0 ersetzen, hatte mal auf ner(jemand) LAN das Problem dann ist jedes mal das Spiel abgeschmiert wo der jenige sich eingelogt hat;)

Das Mystische an dem ist, dass der rechner und der Router mir anzeigen, dass sie miteinander verbunden sind.
und trotzdem kann ich nicht auf den Router zugreifen oder ins Internet.
Woran kannst Du das denn sehen?

Zurück
Oben