PC stört IP-Adressenvergabe vom Router

Kommt immer drauf an wie intelligent das gerät hinter der Netzwerkdose ist... mit normalem Kurzschluss dürften die meisten noch fertig werden aber mit zufälligen Spannungen und dadurch vielleicht auch Falsch interpretierten Signalen könnte es schwierig werden.

Es gibt Kühlschränke die nen Elektrofehler haben und dadurch ganze Handy Zellen stören....

Gut, vielen Dank...

Also Mainboard oder Netzteil. Ich check das mal bald ab, aber Schade, dass es keine einfachere Lösung gibt :rolleyes:
Eigentlich hab ich auch gerade überhaupt kein Geld für so was .. :(
Dafür hab ich jetzt nen PC, mit dem ich einfach mal jedes Netzwerk zerstören kann :P

Ich nehm den mal mit in die Schule und dann .. pff ^^
Das ist eigentlich echt echt fies... Niemand kommt doch auf die Idee, dass ein ausgeschalteter PC das Netzwerk so ablenken kann, dass nichts mehr funktioniert :)

Hast Du denn eigentlich mal probiert ob Dein Netzwerk (sprich alle anderen Rechner) ganz normal funktioniert, wenn Dein bemängelter Rechner völlig weg ist (also ohne Netzwerkverbindung und Stromanschluß). Falls die anderen Rechner dann immer noch nicht ins Netzwerk kommen, ist etwas an der vorhandenen Netzwerkkonfiguration fehlerhaft.

Morp)-(eus schrieb:
Hast Du denn eigentlich mal probiert ob Dein Netzwerk (sprich alle anderen Rechner) ganz normal funktioniert, wenn Dein bemängelter Rechner völlig weg ist (also ohne Netzwerkverbindung und Stromanschluß). Falls die anderen Rechner dann immer noch nicht ins Netzwerk kommen, ist etwas an der vorhandenen Netzwerkkonfiguration fehlerhaft.

Ja, ohne den fehlerhaften PC funktionert alles eindwandfrei.

ähm, hat diese netzwerkkarte des pc "power-over-Ethernet (POE)"? schau mal in den einstellungen....
oder im bios die option "wake on lan" aktiv?

chrigu schrieb:
ähm, hat diese netzwerkkarte des pc "power-over-Ethernet (POE)"? schau mal in den einstellungen....
oder im bios die option "wake on lan" aktiv?

Beides hat aber nichts miteinander zu tun. Und PoE wird erst aktiv wenn es das Endgerät anfordert. Eine NIC in einem PC braucht auch kein PoE. Wozu auch?!

Knufu schrieb:
Beides hat aber nichts miteinander zu tun. Und PoE wird erst aktiv wenn es das Endgerät anfordert. Eine NIC in einem PC braucht auch kein PoE. Wozu auch?!
würdest du dafür die hand ins feuer legen, dass diese zwei sachen nicht auslöser sein könnten? (brandsalben sind nicht so billig) :D

chrigu schrieb:
würdest du dafür die hand ins feuer legen, dass diese zwei sachen nicht auslöser sein könnten? (brandsalben sind nicht so billig) :D

;) Das diese nicht der Auslöser sein können habe ich nicht gesagt. Lediglich, dass beides nichts miteinander zu tun haben, da sie in den gleichen Topf geworfen bzw. im gleichen Zusammenhang erwähnt wurden.
Dennoch ist das Verhalten merkwürdig, dass ein ausgeschaltetes Gerät Ports an einem aktiven "Verteiler" sperrt/stört.

Knufu schrieb:
;) Das diese nicht der Auslöser sein können habe ich nicht gesagt. Lediglich, dass beides nichts miteinander zu tun haben, da sie in den gleichen Topf geworfen bzw. im gleichen Zusammenhang erwähnt wurden.
Dennoch ist das Verhalten merkwürdig, dass ein ausgeschaltetes Gerät Ports an einem aktiven "Verteiler" sperrt/stört.

Definitiv!

Das Netzteil eines PCs stellt doch auch im ausgeschalteten Zustand unterschiedliche Spannungen zur Verfügung, oder?
Weiß jemand, welche Spannungen das sind? (sogar alle, also 12V, 5V, 3,3V, ...?)

Eventuell könnte mir diese Info etwas bei der weiteren Diagnose helfen.
Ich werde mir nun bald ein Multimeter kaufen, um alle Spannungen checken zu können.

wenn du im Bios Wake On Lan oder Wake on PME ausschaltest, dürfte der PC nomalerweise doch keine Verbingung mehr zum Switch/Router haben, wenn der PC aus ist

Sorry fürs Ausgraben.

Trotzdem hier die Lösung:

Es war das Netzteil von unserer FritzBox. Anscheinend wurde es bei irgendeinem Blitzschlag etwas zerstört.

Netzteil ausgetauscht -> alles funktioniert wieder^^

Zurück
Oben