Kein Zugriff auf die Steuerungskontrolle vom Netgear DG834B

Cekay

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Also ich habe ein "kleines", oder besser gesagt großes Probelm mit meinem Router. Ich habe nämlich keinen zugang zur router Steuerung. Wenn ich mich via 192.168.0.1 einklinken will erscheint zwar die Eingabeaufforderung, mit Benutzernamen und Passwort (sieh Bild), aber bei Eingabe der Daten (und diese sind definitiv korrekt!) komme ich lediglich auf einen leere weiße Seite. Auch bei Aktualisierung kommt nichts neues oder eine neu Eingabeaufforderung, die Seite bleibt weiß. Wenn ich bei der Eingabeaufforderung auf Abbrechen klicke kommt die gewohnte Ansage "Systemauthentifizierung fehlgeschlagen"(siehe Bild). Das ist ja auch korrekt. Nur eben die weiße, leere Seite nicht. Demnach kann ich auch keine Einstellungen im Router vornehmen.
Die Internetverbindung steht nach wie vor, also auf das Netz kann ich uneingeschrenkt zugreifen. Von anderen PCs ist der Zugriff auf den Router und die Steuerung möglich, nur von meinem Pc nicht.
Woran kann sowas liegen? Das Benutzerhandbuch hilft mir dabei leider auch nicht weiter.
Also, wäre schön wenn einem von euch vielleicht etwas hilfreiches dazu einfällt.

Zusammengefasst:
- Router: Netgear DG834B
- Kein Zugriff auf die Steuerung
- Internet funktioniert
- Zugriff von anderen PCs im Netzwerk möglich

Anhänge

• Router.jpg
    Router.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 221
  • Router2.jpg
    Router2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 170
Bei NoScript mal einstellen, dass Javascript auf der Seite ausgeführt werden darf. Ansonsten mal mit dem IE probieren.

@ Stewi: Leider ist das nicht die Ursache des Problems... Hatte es schon mit vielen möglichen Browsern versucht und auch mit den java-Einstellungen - aber dank dir trotzdem!

Also wie sich raus gestellt hat, lag es wirklich an der Sicherheitssoftware! Die hat das irgendwie blockiert?!? Bei Deaktivierung funst es ordnungsgemäß. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!:)

Also ich nutze BitDefender Antivirus Plus und die Antispyware hat den Zugriff unterbunden.

Zurück
Oben