Netgear dg834bg v3 macht Probleme

NeXtDaYz

Newbie
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
6
Hallo,


ich habe mich soeben in diesem Forum registriert, da es mir doch sehr seriös aussieht ;)

Nun zu meinem Problem.

Seit gut 2 Monaten habe ich das Problem, dass ein rotes Lämpchen bei dem oben genannten Router an meinem Steckplatz flackert.
Ich habe zwar Internet, aber sehr langsam, die anderen Benutzer haben eine normale Geschwindigkeit. Woran liegt das? Habe schon mehrmahls nen restart gemacht und aktuellsten Treiber habe ich auch.
Hier mal ein Bild http://bild2.qimage.de/netgear-dg834b-adsl-foto-bild-53844362.jpg

Die eins flackert bei mir rot, selbst wenn ich es umstecke, flackert die dementsprechend neue Zahl.

Bitte helft mir, bin langsam am verzweifeln mit dem Ding^^
 
Hört sich an als ob der Netzwerkadapter nur mit 10MB/s sich connectet...
Schau mal in den Adaptereinstellungen ob die Geschwindigkeit auf Automatisch oder 10Mb/s steht...
 
Dazu muss ich mich einloggen, richtig?

Sry, aber bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
 
Nein ;)

Gehe in den Grät Manager, schaue unter Netzwerkadapter nach dem LAN Adapter und dort gibt es irgendwo eine Einstellung der Geschwindigkeit. Genau kann man das leider nicht beschreiben, da es bei jedem Netzwerkadapter nicht gleich aber ähnlich ist!
 
Gefunden :)


Verbindung.JPG
 
Erledigt :D

Danke sehr, Lämpchen leuchtet wieder grün :)

Habe ich jetzt auch schnelleres Internet?
Also war das vorher beschränkt auf 10mb?
 
Ja vorher konntest du mit maximal 1MB/s runterladen.... jetzt sollte es wieder ungebrenzt sein, also schnelles Internet!
 
Ich danke dir von Herzen :D

Das Forum ist das Beste ;)

Kann geclosed werden.
 
Nichts zu danken...

Mich wunderts das hier niemand anderes noch was geschrieben hat :D
 
Mhmm, merklich schneller geworden ist mein Internet nicht^^
Habe vorher mit 180kb/s geladen, jetzt nur noch mit 40kb/s.

Hast du da zufällig noch irgendwelche Tipps? ^^
 
Dann liegt es wohl am Modem oder ähnlichem...schoneinmal alles neu gestartet?
 
Wieso war der Adapter überhaupt auf 10 Mbit? Wenn du das nicht selber eingestellt hast, wird der Treiber für den LAN-Adapter das gemacht haben weil irgendwas nicht stimmt. Mögliche Ursache: Defektes LAN-Kabel oder Buchse (am Router oder am PC). Tausch mal das LAN-Kabel aus und/oder nehm eine andere Buchse vom Router.
 
Zurück
Oben