Kein Zugriff auf Fritzbox Weboberfläche

Cyenita

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
7
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos. Ich wechsle gerade meinen Internetanbieter und wollte daher meine Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei bin ich problemlos auf per Kabel mit meinem Laptop auf die Fritz Box Einrichtungsgegenstände gelangt. Seit dem geht gar nichts mehr. Ich kann auf Fritz.Box nicht mehr zugreifen weder über
http://fritz.box noch über
192.168.178.1 auch nicht über
Die Notfall Adresse. Ich habe es dann mit einem Werksteset über Telefon versucht, ich komme nicht auf die Einrichtungssseite.
Nun habe ich eine andere Fritz Box angeschlossen und damit habe ich das gleiche Problem. Ich komme weder über den Laptop noch über das Tablet oder Handy auf irgendeine Einrichtungsgegenstände von FritzBox. Ich habe Caches geleert, Browser gewechselt und ich komme nicht auf die FritzBox Einrichtungsseite.
Was mache ich falsch?
 
Wie ist denn die verwendete Netzwerkschnittstelle des Gerätes mit dem Du den Zugriff probierst konfiguriert?

P.S.: Bitte verwende in Zukunft etwas sinnvollere Threadtitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Welche IP ist an deinem Laptop/PC eingestellt?

mal mit ipconfig /all in der CMD überprüfen

EDIT:
Wenn der IP Adressbereich entweder der dere Notfalladresse entspricht oder eben z.b. 192.168.178.xxx sollte es gehen, gerade nach einem Reset. Wenn das nicht geht, evtl. das RecoveryImage bei Fritz ziehen und neu über die Unbekannte Box ziehen
 
Du hast das Laptop auf DHCP eingestellt? Uhrzeit von Laptop ist aktuell?

Direkt Laptop auf DCHP stellen, Kabel direkt an die Fritzbox, und dann die Webseite fritz.box aufrufen oder IP direkt im Browser eingeben.
 
Frage: Nutzt du evtl. Win 7 und den Firefox?

Ich hatte mal einen Fall, da konnte man sich nach dem laden der Werkseinstellungen der Fritz Box, erst wieder auf die Box schalten, nachdem man den Rechner/Notebook ebenfalls neu gestartet hatte.
 
Pc direkt per lankabel alleine an die fritzbox an Port 2 stecken, fritzbox starten. Eventuell ein ipconfig flush release renew machen (Google weiss wie) … ist die fritz immer noch nicht erreichbar ist beim werksreset etwas komplett falsch gelaufen… nochmals probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Danke für eure Antworten aber mir ist das alles zu hoch. Ich habe eine alte Freundin aus der Reha die ist gelernte Fachinformatikerin, ich habe gerade mit ihr telefoniert und sie kommt mich am Wochenende besuchen und macht mir das alles wieder Heile. Ich habe einfach zu wenig Ahnung von der Materie. Danke nochmal
 
Mhhh… und warum fragst du hier wenn es schon klar ist das du keine Lust auf „selber machen „ hast? Muss man das begreifen?
 
Ich hatte Lust es selber zu machen aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof. Ich muss auch später noch zu Nachtschicht und merke einfaches das alles nicht in ner Stund schnell zu machen ist zumindest nicht für mich.
 
Naja,
Wir können dich jq Anleiten, aber basic gehören halt dazu.

Wir wissen ja nicht, ob das alles Bahnhof iat für dich.
Jemand der eine Fritzbox konfigurieren will/kann, bei dem setz ich schon voraus, er weiss wie er die IP Adresse seines PCs auslesen kann oder anderst einstellen, oder wenigstens mit dem CMD in Windows was anfangen kann.

Für die meisten (wenn nicht alle im Thread hier) ist das absolutes Basiswissen, zumindest unter Windows, unter MacOS oder Linux muss ich auch Google bemühen.


Aber wenn du bis zum Wochenende warten kannst, ists ja zum einen nicht so wichtig und zum andren wird dir ja geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben