Kein Zugriff auf jegliche Interaktionen mit Lokalem Datenträger

Nekat0

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen :)

Ich hatte in meinem PC seit längerer Zeit 2 SSDs mit 120 GB eingebaut. Irgendwann wurde die eine Festplatte dann nicht mehr angezeigt, aus welchen Gründen auch immer. War aber für mich nicht schlimm, da ich sowieso keine wichtigen Daten auf der Festplatte hatte. Die Festplatte wurde einfach nicht mehr angezeigt, nachdem ich mir aber eine neue gekauft hatte, und ich sie einbauen wollte, konnte ich Windows nicht mehr starten. Da ich die beiden SSDs nicht auseinanderhalten kann (hehe) habe ich es mit der anderen SSD versucht, um herauszufinden, auf welcher das Betriebssystem ist. Bei beiden Varianten hat es nicht geklappt, warum auch immer. Also habe ich die beiden alten wieder angeschlossen, nun fuhr der Computer wieder hoch. Außerdem zeigt er mir jetzt wieder die alte SSD an, die eigentlich nicht mehr funktionieren sollte. Irgendwie scheinen die beiden also voneinander abhängig zu sein.
Nun ja, ich habe bei dieser "neuen" Festplatte keinen Zugriff. Ich habe auch alle möglichen Websites abgeschaut, mich mit Berechtigungen und Freigaben auseinandergesetzt, aber es kam immer, wenn ich etwas ändern wollte: Zugriff verweigert. Nun will ich eigentlich meine neue Festplatte einbauen, habe aber keinen Steckplatz mehr frei...
Weiß jemand Hilfe? Wie gesagt, ohne die beiden SSDs lässt sich der PC nicht starten, mit der neuen Festplatte und einer der SSDs verlangt er nach der Windows DVD und einer Reparierung, da tut sich aber nichts.

Liebe Grüße,
Nekat0
 
Datenträgerverwaltung ist dein Stichwort.

Zu den bisherigen SSDs: auf der einen ist Windows, auf der anderen aber die Startinformationen.
Zu der neuen: die muss erst initialisiert werden und dann Partitioniert.

lg
fire
 
Irgendwie ein bißchen wirr.

Wenn der Rechner startet, schaue in die Datenträgerverwaltung.
 
Die SSD mit Windows anklemmen, die andere abklemmen!
Windows DVD nehmen und davon starten
Dort "Startprobleme beheben" oder so ähnlich wählen.
Das ggf. mehrmals durchlaufen lassen, das er es repariert.
Dann sollte der Bootloader auf der SSD gelandet sein und du kannst die zweite wieder anklemmen.
 
Zurück
Oben