Jegliche Internet-Einwahl unmöglich

studi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
68
Hi zusammen,

habe ein riesen Problem:

auf einmal kann ich nicht mehr online gehen. Habe AOL, Win98, DSL-FritzBox Fon.

Verbindung vom Modem zum PC via Netzwerkkabel. Habe es auch schon mit USB-Kabel probiert geht auch net. Habe es sogar mit einem 56k-Modem versucht, was früher mal wunderbar geklappt hat. Jetzt gehts auch nicht mehr.
Was ich weiß: es hängt nicht an der Fritz-Box (bzw. an der Verbindung). Habe im Eingabefenster die Verbindung gecheckt (ping [IP-Adresse]).
An AOL liegts auch nicht. Da ich ja im Prinzip auch ohne AOL online gehen könnte; also in den FRITZ-Box-Einstellungen auf Router-Betrieb umstellen und nur AOL-Verbindung-Infos eintragen. Funktioniert jetzt tadellos, da ich z.Zt. mit nem geliehen Laptop online gehe.
Habe auch schon 1000 mal versucht mich bei AOL einzuwählen. Es scheitert aber immer am Punkt 4.: "Verbindung mit AOL herstellen".
Netzwerk habe ich schon mal neu installiert. Hat auch nix gebracht.
Ebenso habe ich schon einige male die FRITZ-Box-Software installierrt und deinstalliert. Bringt alles nix.
Auch dei Fritz-Box-Oberfläche lässt sich nicht anzeigen. Es kommt immer dieselbe Fehlermeldung: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Irgendwas blockiert die Verbindungsherstellung... Firewall von Norton hatte ich auch schon mal deinstalliert. Brachte auch keinen Erfolg.

Vielleicht könnte es auch am folgenden liegen: Bevor dieser Misst passierte, hatte ich mir eine Test-Software downgeloadet "Steganos-Internet Anonym". Die wollte ich dann anschließend installieren. Doch dann machte die Software aufeinmal die Installation wieder rückgängig, weil ein Fehler aufgetreten sein soll.

Und ab dem Zeitpunkt funzte das Netz nicht mehr. :-(

Kann mir irgendjemand helfen. Ich verzweifle so langsam, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

Was kann man noch tun?
 
AW: Hilfe, jegliche Internet-Einwahl unmöglich

Hi check mal Deine TCPIP Einstellungen, ob durch die Installation dieser Software ein Proxserver eingerichtet worden ist, wenn ja deaktivier das und schon klappts !
 
AW: Hilfe, jegliche Internet-Einwahl unmöglich

Danke für den Tipp.
War zwar ne gute Idee, hat aber leider nicht funktioniert.
Das komische ist auch. In der Taskleiste zeigt mir das AOL-Symbol an, das eine Verbindung hergestellt wurde (ein heller Stern im AOL-Symbol zeigt dies an). Auch in der Systeminformation von AOL steht, das eine DSL-Verbindung hergestellt werden kann.

Nur, es klappt einfach nicht. Ich kapier das einfach nicht. Vielleicht sollte ich den PC mal in Fach-Hände geben. Oder kennt jemand die Hotline von twenty-4-help? Ist die gut?
 
AW: Hilfe, jegliche Internet-Einwahl unmöglich

Hi!

Glaube das liegt am Softmodem glaube ich heist das das ist dieser speziele Einwahkklient
den AOL benutzt. Den musst du deiinstalieren und wieder neu draufspielen. Wie das geht weis ich leider nicht mehr. Aber die von AOL hat mir damals ne mail geschickt wo das ganz einfach erklärt wird.

Edit: Glaube mini adapter heist er bei Internetverbindungen
 
AW: Hilfe, jegliche Internet-Einwahl unmöglich

Es liegt aber meiner Meinung nach nicht an AOL.

Dieses Fritz-Box-Startcenter findet die eigene Box noch nicht mal. Es wird angezeigt: Keine unterstützte Hardware.

Selbst als ich die Box per USB-Kabel mit dem PC verbunden hatte, hat mein PC die Box angeblich nicht gefunden, obwohl aber eindeutig eine Verbindung besteht (Eingabefenster geöffnet; ping [IP-Adresse]). Also offensichtlich besteht eine Kommunikation zwischen PC und DSL-Modem (Fritz-Box) aber irgendwie auch nicht. Das will ich nicht so ganz kapieren.
 
Zum Thema Routerbetrieb:

Lass die AOL Software mal eine neue Verbindung suchen... zur Not lösche alle bisherigen Standorte.
Er sollte dann eine TCP/IP Verbindung finden und Du kannst Dich dann ohne "Einwahl" einloggen.


Zum Thema Modembetrieb:

Ein Tipp, wie Du es vielleicht wieder repariert bekommt... klicke mit der rechten Maustaste auf das AOL Symbol unten rechts in der Systemleiste. In dem Kontextmenü erscheint ein Punkt "System-Informationen", den bitte auswählen.
Dann auf den Reiter/Karteikarte "Utilities" gehen uns den Button "AOL Adapter wiederherstellen" betätigen.
Vielleicht fixt dies Deine Probleme mit der Verbindung.

Eventuell ist auch Dein TCP/IP-Stack im Betriebssystem korrumpiert. Dies kannst Du feststellen, ob es Dir gelingt, bei Win98 über DialIn/Narrowband eine DFUE-Verbindung herzustellen.
Falls nicht, musst Du das erst fixen...

Bis denne
 
Nur, es klappt einfach nicht. Ich kapier das einfach nicht. Vielleicht sollte ich den PC mal in Fach-Hände geben. Oder kennt jemand die Hotline von twenty-4-help? Ist die gut?


Problem schon gelöst?

Wenn nicht mach doch einfach mal ne Systemwiederherstellung auf den Tag bevor du die komische software installiert hast.

Speicher nur vorher deine ganzen Arbeiten auf CD.
 
Hi, für die, die es noch interessiert.

Problem ist gelöst. Hatte vor 2 Tagen n Techniker von www.pc-feuerwehr.de hier. Der war echt super.

Es lag zum einen an dem MTU-Wert (heißt der so). Der sollte auf nem ganz bestimmten Wert liegen (habe AOL); und zum anderenlag es an den WinSock-Dateien. Die waren net mehr da oder defekt.

Frag mich net warum.

Übrigens: Wiederherstellung ging bei mir nicht, habe doch Win98. Na gut, da gehts auch, aber ich mein, da kann man nur die ersten 5 Systemstarts wieder rückgängig machen . Mehr nicht. :-(. Ist bei XP ja anders.

Liebe Grüße

studi
 
Zurück
Oben