Kein Zugriff auf Router nach formatieren der Start-Festplatte (O2Box 4421)

Sylex

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
45
Hey Leute,
ich habe neulich bei einem Kumpel die Start-Festplatte formatiert und Windows XP SP2 wieder aufgespielt. Jedenfalls scheint es so als könne der Rechner nun gar nicht mehr auf das Netzwerk zugreifen. Wenn man in die Adresszeile des Browsers o2.box eingibt kann die Webseite nicht gefunden werden. Man erreicht ihn nur über die Software der O2-Box und da wird angezeigt, dass alles in Ordnung ist aber keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann. Ich habe nun schon die IP-Adressen überprüft, versucht (!) ein neues Netzwerk einzurichten, die IP-Adresse und Standardgateway auf Automatisch gestellt (bzw. den Haken gelassen). Das merkwürdige ist, dass seine XBox ebenfalls nicht mehr auf den Router zugreifen kann und die hat direkt einen Steckplatz am Router. Also ich bin mit meinem Latein am Ende :(
Kann mir jemand helfen?
 
Router-Neustart haben wir natürlich auch schon probiert.

Firmwareupgrade des Routers? Bräuchte ich dazu nicht Internet (:
 
Bisher haben wir das noch nicht versucht, und ich bezweifle auch dass die dort schnell zu einer Lösung kommen werden. Naja, aber wenn uns nicht bald noch etwas einfällt wird es wohl darauf hinaus laufen.
 
ach du meine grüzze....

wer zum geier installiert noch xp sp2... dein kollege soll sich mal modernisieren...

stelle zuerst mal beim netzwerk-adapter bei ipv4 die automatische ip (DHCP) ein, danach neustarten des pc, so solltest du auf die oberfläche des routers kommen und zwar mit der ip der box selber. so wie es gegoogelt habe ist das die 192.168.1.1 in browser eingeben statt o2.box
wenn das nicht geht, wurden keine mainboardtreiber installiert.
 
Ja so müsste die Box aussehen wenn ich das Recht in Erinnerung habe.

Naja, ich wollte eigentlich Windows 7 drauf spielen, aber das System hat gleich Nein gesagt (;
Nur zur Sicherheit, wie kann ich auf den Netzwerk-Adapter zugreifen?
 
Warte mal, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen :D

Ja, ich wollts nur probieren, bei meinem alten XP hatte es funktioniert, dass da die Hardware fehlt ist klar.
 
Aber wenn es an den Treibern für das Mainboard liegen sollte, müsste doch zumindest die XBox Internerempfang haben, die ist ja extra an den Router angeschlossen
 
Hat sich erledigt, In dem wir den Router resettet haben
 
Zurück
Oben