Kein Zugriff auf Router ( Speedport w501 )

Martin9684

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe mir einen DSL Anschluss bei T-Com bestellt. Den Router habe ich schon bekommen und per Kabel an meinen Computer angeschlossen um ihn jetzt schon zu konfigurieren. Leider bekomme ich ganz schlecht bzw. garkeinen Zugriff auf Konfigurationsmenü. Wenn es geht dann dauert es ewig bis er die Startseite vom Menü fertig geladen hat und dann habe ich etwa eine Minute Zeit etwas einzustellen da sonst im IE " Die Seite kann nicht geladen werden " steht.

Woran könnte das liegen?
Habe ich etwas bei der Netzwerkeinstellung falsch gemacht?

Viele Grüsse
Martin

Mein erster Gedanke der mir in den Kopf schoss "Firewall"! Hast du eine Desktop-Firewall, lässt die Zugriffe durch?

Hallo!

Ich habe Windows XP Professional SP2 drauf. Die Windows-Firewall ist ausgeschaltet.

Viele Grüsse
Martin

Hallo,

hab dasselbe Gerät, funktioniert bei mir wunderbar. Allerdings hat der router Standardmäßig eine IP Adresse aus dem 192.168.2.x Segment.

Kann sein, dass es ja nachdem, was ür settings du auf dem Rechner hast daran liegt.
Wenn du noch nichts am DSL Router umgestellt hast, dann probier mal deinen Rechner auf DHCP zu stellen, so dass er sich eine IP Adresse vom standardmäßig aktivierten DHCP Server des Routers holt.

Kann sein, dass dir dass schon weiterhilft.

Wenn du schon was umgestellt hast, dann bring die beiden Geräte auf jeden Fall in den gleichen Netzwerkaddressraum.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob dass hilft, aber ich denke mal ein Versuch schadet nicht.

Gruß
cheft

Einfach in der Bedienungsanleitung gucken wie du den resetest, dann hat er die Standard IP wie in der Anleitung beschrieben. Musst dann halt nur noch die iNET-Daten haben.

Oder du versuchst es mit der IP die du hast was warscheinlich eine 255.255.255.0 ist? und machst am ende eine 254

Beispiel:

du hast die IP 192.168.123.23

dann gibst du im Broweser ein:

192.168.123.254

eventuell findeste den dann.

Hää Floppe?!

Die 255.255.255.0 ist die Subnetzmaske.
Und wenn de da zum Schluss die 254 einträgst wird garantiert gar nix mehr gehen...

Ansonsten wurde doch schon alles gesagt:

Ein W501V hat die 192.168.2.1, also nimmt Martin (für eine feste IP natürlich nur) die 192.168.2.2!

Hallo!

Also ich habe mal eure möglichkeiten ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Am Roter selber kann es nicht liegen. Ich habe ebend den Router an einen anderen Computer angeklemmt, da funktioniert es einwandfrei.

Ich nehme mal an das es an der Netzewerkeinstellung am Computer liegt.
Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Viele Grüsse
Martin

hi martin, wie ist den dein rechner netzwerkseitig eingestellt???

DHCP oder feste ip (wenn fest dann gib mal bei gateway die ip vom router an!)

wie ist deine explorer einstellung falls du IE benutzt???

da du schon auf den router kommst müßte netzwerkseitig eigentlich alles in ordnung sein,
mach ma ipconfig -all und poste das bild mal rein, nur ma so!!!

hast du schon mal die patch-leitung gewchselt (wackelkontakt oder so???

viele fragen ich weiß aber vielleicht hilft es ja

AW: Kein Zugriff auf Router (Speedport w501v)

*ausgrab* :)

Habe den o.g. Router seit über einem Jahr, er hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Auch nach meinem Umzug vor 4 Wochen ging noch alles... Aber seit ein paar Tagen hab ich kein Internet mehr. Ich kann weder mit dem IE oder mit FF auf den Router zugreifen - ich hatte den Router schon vom Strom, alle Kabelverbindungen geprüft, mit dem Netzwerkassistenten alle Zugangsdaten neu eingegeben und das alte Profil gelöscht (T-Com aber ohne die überflüssige Software von T-Doof). Nach einigen Versuchen ging das Inet wieder, dann jedoch ist mein PC hängengeblieben (macht er in letzter Zeit öfter - aber das ist ein anderes Thema), danach war mit dem Inet wieder Schluß... jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe sehr, daß mir hier jemand ein paar gute Tips hat?!

Danke!

Und dein Rechner ist garantiert frei von Schadsoftware? Hört sich ganz danach an, als ob auf deinem System irgendwas sein Unwesen treibt, was da nicht hingehört. Es gibt Software, die baut sehr viele Netzwerkverbindungen gleichzeitig auf. Das kann sowohl den Rechner in die Knie zwingen als auch den Router zum Absturz bringen.

Bei mir läuft immer Avast mit allen Updates... Win XP Prof SP2 + alle Updates - die PC-Abstürze haben angefangen als ich eine externe Festplatte (Maxtor OneTouch III 500 GB) angeschlossen habe... PC friert mindestens 1x am Tag ein und dann hilft nur noch Reset. Wahrscheinlich sollte ich einfach mal Win XP neu aufspielen...

Mit was für anderen Programmen kann ich solche Schadsoftware aufspüren? Kann es sein, daß einfach nur irgendwelche Einstellungen am Netzwerk falsch sind? Habe kurz zuvor versucht, einem Laptop Zugriff auf meine Festplatte zu erlauben; hat aber auch nicht funktioniert... Laptop konnte über WLAN ins Internet - einen Tag später war dann beim PC keine Verbindung mehr möglich?!

Hallo Zusammen,

ich habe die Diskusion hier aufmerksam verfolgt, aber leider gibt es kein Ende!?
Was ist denn mit deinem Problem passiert Martin9684?:rolleyes:

Mich würde es sehr interessieren, weil ich ähnlich gelagerte Situation bei einem
Freund habe. Komme halt nicht auf die ConfigSite des Routers - 192.168.2.1

Alles fing mit der Installation eines USB-Bluetrooth Adapter für ein NOKIA an.
Evtl. ist ja schon eine Lösung gegeben, ich check mal durch was ich habe :

Also Speedport w 500V - an XP MCE ( NIC=Onbaord ) T-Online 6.0 installiert.

Vorweg, ich komme mit einem NBook via DHCP sauber und direkt auf den Router.
Schliesse ich das Patch an den XP MCE an, "Eingeschränkte Konektivität" - o.K.
Vergebe ich eine IP in der Range, alles i.O. - per ipconfig /all - alles klar. ABER :freak:
"Seite kann nicht angezeigt werden" :utrocket:

IE 7 sowie FireFox - auch kein PopupBlocker aktiv, Firewall unten, und AVir deaktiviert.
Keine Chance...

RoundUP: Selbst Netzwerk Neuinstallation über die XP CD, nix :freak: wo ist das Verda...
Problem.....

Gruss und vorab mal Danke vom NewBeeee sunzoomer

Schade das es hier auch nur Leute gibt, die sich mit ihren Problemen beschäftigen und dann den Post fallen lassen. :(

Eine Info über den Ausgang brauche ich dann auch nicht abzugeben, schade, heisst doch
COMMUNITY :n8: , oder !

Hallo sunzoomer,

1. nimm das Originalkabel das dem Router beigelegt war
2. Öffne die Netzwerkverbindung und wähle die richtige Netzwerkverbindung aus
3. Falls eine feste IP vergeben ist, ändere diese auf Automatischen bezug,
trage die IP des Standardgateway und des DNS Servers ein
4. Rufe im Browser die Konfiguration des Routers auf
5. Falls das nich klappt ping den Router an
6. In der Anleitung steht ein ausführlicher Bericht, wie man vorgehen muss wenn der Router
nicht zu erreichen ist
7. Überprüfe z.B. mit einem Crossover-Kabel, ob die Netzwerkkarte in Ordnung ist

@van-delle,

et lööft, allerdings auch schon etwas länger, ich hab nicht gedacht das noch jemand ne Antwort gibt.

Vielen Dank, NEW Chance der COMI, sunzoomer

Zurück
Oben