Kein Zugriff mehr auf USB Festplatte

McCoRmIcK

Cadet 4th Year
Hallo

Hab gestern meine USB Festplatte, welche eine einfache Notebook Platte mit Revoltec USB Gehäuse, vom Notebook abgezogen ohne diese über Windows abzumelden. Seid dem kann ich übern Arbeitsplatz nicht mehr zugreifen. Es kommt immer die Meldung "Fehler beim einlagern einer Speicherseite". Auch über die cmd box habe ich keinen Zugriff. Allerdings findet 0&0 Discrecovery jede Menge Dateien. Also glaube nicht das die Platte kaputt ist. Läuft ja auch normal an und erscheint im Arbeitsplatz.

Was könnte das sein oder mit welchem Tool kann man das checken?

chkdsk volume:h habe ich versucht, dann kommt aber ungültiger pfad oder sowas

es wird über die verwalten konsole von windows auch garkein dateisystem erkannt

Zuletzt bearbeitet:
hat niemand ein tool womit man das wieder hinbekommt?
über testdisk hab ich die partiitonstabelle neu machen lassen hat aber nichts geholfen.

und die 0&0 Software findet zwar alle Dateien, hab aber nur ne Demo und kann die damit nicht kopieren.

//Ich nehme mal deinen Thread mit ins Datenrettungsforum.

Wenn ein Fehler im Dateisystem ist, bringt es nicht viel wenn du die Partitionstabelle neu schreibst.

Schaue mal ob du mit Testdisk die Daten oder das Laufwerk komplett kopieren kannst!
Lade dir dazu die neueste Version von Testdisk 6.6 beta.
Gibt eine neue beta seit ca. 2 Tage die für das Anzeigen und kopieren von Dateien nochmal optimiert wurde.
Lade die daher von der Homepage direkt!
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Versuche es folgendermaßen!
Starte Testdisk, bestätige bei Create Log, wähle deine Festplatte aus und bestätige auch mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Type Intel mit Enter und gehe auf das Menü Advanced.
Deine beschädigte Partition sollte markiert sein.
Bestätige dann bei Boot und gehe auf List .
Wenn deine Daten oder Ordner angezeigt werden kannst du die kopieren (sichern).
Infos wie das funktioniert hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Teile es erstmal mit!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich auch noch eine Idee:

Es gibt ein Prog, nennt sich GetDataBack for NTFS 3.03 (neuste Version)

Das Prog ist genial weil es teilweise sogar Ordnerstrukturen und Dateinamen wiederherstellen kann (Hab 230GB Daten verloren, es hat 180GB davon komplett mit Struktur usw. wiederhergestellt!!)

Leider ist das Programm nicht kostenlos, Durchsuchen geht, aber sichern nicht!

:D Da bleibt wohl nur Kaufen übrig!!! :D

Zurück
Oben