Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Partitionen per USB kein Zugriff mehr
- Ersteller horstst
- Erstellt am
Ich hatte bei Deskmodder einen Buchstaben verschluckt, sorry.
Aber kein Tippfehler ist in Jodabook. War 2022 mal von der Firma IT-Tradeport mit mehreren Modellen u.a auch von Amazon stark beworben. Wurden mit individueller Ausstattung angeboten. Deshalb genannt "deutsches Fabrikat"
Erwähnen möchte ich zum Abschluss nur noch, dass Linux mei meinenem Notebook keine Rolle spielt. Auch will ich keine Partitionen neu formattieren Zum Glück sind sie noch formattiert;-)
Eigentlich hatte ich gestern schon eine Antwort aus Deskmodder.
Ich wollte nur noch wissen, ob ein Austausch der SSD in meinem speziellen Fall riskant sei.
Bei mir ist eigentlich nur folgendes passiert, vielleich ist es so verständlich:
Die Partitionen C,D,E bilden mein Windows und ich konnte bei Bedarf per USB problemlos darauf zugreifen. Nach und nach haben diese 3 Partitionen einen Zugriff verweigert.
Ich werde mir also eine neue SSD bestellen. Mir wurde bei Deskmodder gesagt, dass ein umgekehrter Weg riskant sei,
Danke für Eure Bemühungen, vielleicht hatte ich mich dort verständlicher ausgedrückt.
Aber kein Tippfehler ist in Jodabook. War 2022 mal von der Firma IT-Tradeport mit mehreren Modellen u.a auch von Amazon stark beworben. Wurden mit individueller Ausstattung angeboten. Deshalb genannt "deutsches Fabrikat"
Erwähnen möchte ich zum Abschluss nur noch, dass Linux mei meinenem Notebook keine Rolle spielt. Auch will ich keine Partitionen neu formattieren Zum Glück sind sie noch formattiert;-)
Eigentlich hatte ich gestern schon eine Antwort aus Deskmodder.
Ich wollte nur noch wissen, ob ein Austausch der SSD in meinem speziellen Fall riskant sei.
Bei mir ist eigentlich nur folgendes passiert, vielleich ist es so verständlich:
Die Partitionen C,D,E bilden mein Windows und ich konnte bei Bedarf per USB problemlos darauf zugreifen. Nach und nach haben diese 3 Partitionen einen Zugriff verweigert.
Ich werde mir also eine neue SSD bestellen. Mir wurde bei Deskmodder gesagt, dass ein umgekehrter Weg riskant sei,
Danke für Eure Bemühungen, vielleicht hatte ich mich dort verständlicher ausgedrückt.
Garmor
Commander
Welche? Eine Person hat dich nach einem Screenshot gefragt und die andere hat dir ein Tool genannt, um SD-Karten zu formatieren, weil sie wegen deinem Schreibfehler davon ausgegangen ist, dass du eine SD-Karte meinst. Ich habe nicht das Gefühl, dass du irgendwas mit diesen Antworten anfangen konntest.horstst schrieb:Eigentlich hatte ich gestern schon eine Antwort aus Deskmodder.
3 Partitionen schränken mich ein (C,D,E) sind Windows und ich werde nicht auf die Idee kommen, sie zu formatieren.
Auch habe ich keinesfalls die Idee, mich mit Linux zu beschäftigen.
Tippfehler passieren mir schon mal, beim Deskmodder ist es mir passiert. Aber nicht beim Jodabook, der war 2022 recht populär, auch bei Amazon. Wurde als deutsches Notebook beworben, es gab mehrere Modelle. Aber deutsch waren halt die Leute, die sie
Leider passieren mir gelegentlich Tippfehler, wie bei Deskmodder.
Aber Jodabook war 2022 recht populär, wurde u.a. auch von Amazon stark beworben.
Es gab mehrere Modelle. ID-Tradeport vertrieb sie und sie wurden bei Bestellung auch am gleichen Tag individuell bestückt.
Mit Linux beschäftige ich mich nicht.
Bei Deskmodder hielt man Austausch der SSD für eine Lösung meines Defekts, wenn nicht dieser mir durch jetzige Einschränkungen nicht zu viele nicht zu rettende Dateien kostet.
Ich versuche es noch mal in anderen Worten:
Mein Windows 11 und alle Programme, Dateien, Aufzeichnungen usw. sind auf den Partitionen
C,D,E und (wohl durchaus normal) und bei Bedarf konnte ich problemlos per USB auf eine der Partitionen zugreifen. Leider sind dort auch (speziell auf D) wichtige, persönliche Dokumente.
Dies ist nur noch für den Umfang möglich, der auf meiner einzigen dafür möglichen Mini-Festplatte Platz findet.
In den letzten Wochen ließen sich nach und nach C,D,E nicht mehr per USB ansprechen. Heute bleibt mir noch die Rettungspartition F. Diese funktioniert noch mit USB-Verbindung und damit (da gleiche SSD) von und zu C,D,E das Verschieben ermöglichen. Jetzt halt die deutliche Einschränkung: Mit F ist der USB-Kontakt nur noch mit einem einzigen externen Medium möglich. Das ist meine Mini-Festplatte und diese ist jetzt voll. Bei allen anderen USB-Medien gibt es beim Anschluss zwar das gewohnte leise Klicken, aber es gibt keine Verbindung.
Vielleicht hatte ich dies bei Deskmodder mit wenigen, aber den richtigen Worten einfach beschrieben. Dort erwähnte man ein Tool zur Abhilfe, aber dass nach dessen Nutzung die SSD eingeschränkt sei.
Also wurde mir als Rettung erst mal Austausch der SSD genannt, Ich habe nur nicht mehr gefragt, ob dann auch sehr wahrscheinlich mein Problem weg sei.
Ich danke Euch für die o.g. Versuche, dies zu verstehen und werde halt eine neue SSD betellen.
Freundliche Grüße
horstst
Auch habe ich keinesfalls die Idee, mich mit Linux zu beschäftigen.
Tippfehler passieren mir schon mal, beim Deskmodder ist es mir passiert. Aber nicht beim Jodabook, der war 2022 recht populär, auch bei Amazon. Wurde als deutsches Notebook beworben, es gab mehrere Modelle. Aber deutsch waren halt die Leute, die sie
Ergänzung ()
Leider passieren mir gelegentlich Tippfehler, wie bei Deskmodder.
Aber Jodabook war 2022 recht populär, wurde u.a. auch von Amazon stark beworben.
Es gab mehrere Modelle. ID-Tradeport vertrieb sie und sie wurden bei Bestellung auch am gleichen Tag individuell bestückt.
Mit Linux beschäftige ich mich nicht.
Bei Deskmodder hielt man Austausch der SSD für eine Lösung meines Defekts, wenn nicht dieser mir durch jetzige Einschränkungen nicht zu viele nicht zu rettende Dateien kostet.
Ich versuche es noch mal in anderen Worten:
Mein Windows 11 und alle Programme, Dateien, Aufzeichnungen usw. sind auf den Partitionen
C,D,E und (wohl durchaus normal) und bei Bedarf konnte ich problemlos per USB auf eine der Partitionen zugreifen. Leider sind dort auch (speziell auf D) wichtige, persönliche Dokumente.
Dies ist nur noch für den Umfang möglich, der auf meiner einzigen dafür möglichen Mini-Festplatte Platz findet.
In den letzten Wochen ließen sich nach und nach C,D,E nicht mehr per USB ansprechen. Heute bleibt mir noch die Rettungspartition F. Diese funktioniert noch mit USB-Verbindung und damit (da gleiche SSD) von und zu C,D,E das Verschieben ermöglichen. Jetzt halt die deutliche Einschränkung: Mit F ist der USB-Kontakt nur noch mit einem einzigen externen Medium möglich. Das ist meine Mini-Festplatte und diese ist jetzt voll. Bei allen anderen USB-Medien gibt es beim Anschluss zwar das gewohnte leise Klicken, aber es gibt keine Verbindung.
Vielleicht hatte ich dies bei Deskmodder mit wenigen, aber den richtigen Worten einfach beschrieben. Dort erwähnte man ein Tool zur Abhilfe, aber dass nach dessen Nutzung die SSD eingeschränkt sei.
Also wurde mir als Rettung erst mal Austausch der SSD genannt, Ich habe nur nicht mehr gefragt, ob dann auch sehr wahrscheinlich mein Problem weg sei.
Ich danke Euch für die o.g. Versuche, dies zu verstehen und werde halt eine neue SSD betellen.
Freundliche Grüße
horstst
Garmor
Commander
Nein. Der Mensch bei Deskmodder hat deinen Tippfehler ernst genommen und dir geraten, deine SD-Karte auszutauschen. SD-Karten sind diese daumennnagelgroßen Billigspeicher, die man in Kameras oder Handys steckt. Auf denen sind in der Regel auch keine wichtigen Daten, weil die eh schnell kaputt gehen. Er hat nicht von deiner SSD gesprochen. SSD und SD sind zwei verschiedene Dinge.horstst schrieb:Bei Deskmodder hielt man Austausch der SSD für eine Lösung meines Defekts, wenn nicht dieser mir durch jetzige Einschränkungen nicht zu viele nicht zu rettende Dateien kostet.
Und noch mal: mit dieser Aussage kann niemand was anfangen. Du benutzt eine spezifische Software. Die musst du bennen. Und am besten auch sagen, was du da tust und welche Fehlermeldungen kommen.horstst schrieb:bei Bedarf konnte ich problemlos per USB auf eine der Partitionen zugreifen.
Bootest du irgendwas von USB, um deine Daten von der internen SSD (C, D, E, F) auf eine externen Datenträger ("Mini-Festplatte") zu kopieren? Oder lässt du nur das Windows normal laufen und externe Datenträger außer dieser "Mini-Festplatte" werden nicht mehr erkannt?
Und wo soll die jetzt plötzlich sein? Deswegen wirst du ja auch immer wieder nach einem Screenshot von der Datenträgerverwaltung gefragt. Wenn du nicht weißt, wie du das machen sollst, kannst du das auch gerne sagen.horstst schrieb:Heute bleibt mir noch die Rettungspartition F.
Ich nutze keine spezielle Software. Ich kopierte (hauptsächlich von E: die mir wichtigen Sachen zu F:
Von dort kann ich sie noch abholen und mit einer kleinen Festplatte abspeichern. Das ist die einzige Partition die dies noch ermöglicht. Komischerweise hat kein anderes USB-Medium darauf noch Zugriff.
Heute hörte ich von einem Bekannten, dass er mal gelesen habe, dass die Zugangs-Partner (USB Anschluss-USB Medium) irgendwo gespeichert werden und irgendwann ein Limit von Partnerverbindungen erreichen. Es könne gelöscht werden, aber wo? Wäre denkbar, ich habe damit viel experimentiert.
Ich glaubte eine SD zu haben, CPUID-CPU-Z hat mich aufgeklärt.
Von dort kann ich sie noch abholen und mit einer kleinen Festplatte abspeichern. Das ist die einzige Partition die dies noch ermöglicht. Komischerweise hat kein anderes USB-Medium darauf noch Zugriff.
Heute hörte ich von einem Bekannten, dass er mal gelesen habe, dass die Zugangs-Partner (USB Anschluss-USB Medium) irgendwo gespeichert werden und irgendwann ein Limit von Partnerverbindungen erreichen. Es könne gelöscht werden, aber wo? Wäre denkbar, ich habe damit viel experimentiert.
Ich glaubte eine SD zu haben, CPUID-CPU-Z hat mich aufgeklärt.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
horstst schrieb:Komischerweise hat kein anderes USB-Medium darauf noch Zugriff.
Erklaere mal bitte wie Du von einem USB Medium auf die internen Partitionen zugreifst.
horstst schrieb:Heute hörte ich von einem Bekannten, dass er mal gelesen habe, dass die Zugangs-Partner (USB Anschluss-USB Medium) irgendwo gespeichert werden und irgendwann ein Limit von Partnerverbindungen erreichen.
Da geht es eher darum das externen Datentraegern keine Buchstaben mehr bekamen. Das passiert aber extremst selten seit W10.
Zeig mal einen Screenshot Deiner Datentraegerverwaltung.
Ich vermute fast, das Du Partitionen geloescht hast, aber denen kein Dateisystem bzw. keinen Buchstaben verpasst hast.
Garmor
Commander
Bist du in deinem Windows, wenn du kopierst?horstst schrieb:Ich kopierte (hauptsächlich von E: die mir wichtigen Sachen zu F:
Womit kopierst du?
Kannst du auf deine internen Partitionen sonst zugreifen und Dateien öffnen?
Was bedeutet "kein anderes USB-Medium hat Zugriff"? Kannst du nicht auf die Partitionen vom internen Datenträger zugfreifen? Kannst du nicht auf die Partitionen vom externen Datenträger zugreifen?
Micha-
Captain
Definitivhorstst schrieb:Ich wollte nur noch wissen, ob ein Austausch der SSD in meinem speziellen Fall riskant sei.
Was soll das bedeuten? Du hast die SSD ausgebaut? Bei Bedarf? Was für ein Bedarf ist das?horstst schrieb:bei Bedarf konnte ich problemlos per USB auf eine der Partitionen zugreifen.
Ist deutsch nicht deine Muttersprache? Deine Sätze machen oft keinen Sinn. Wir können auch Übersetzung Tools nutzen
Mein Problem ist gelöst, es bestanden einfach zu viele USB Verbindungen. Da war ich weder der erste noch der einzige. Vielleicht erklärt dieser Beitrag, dass ich nicht phantasierte. Dabei war es wirklich einfach, eine derartige Sperre.
Thema ist zu finden, nicht nur unter
Dirks Computerecke
Thema ist zu finden, nicht nur unter
Dirks Computerecke
JumpingCat
Rear Admiral
Erstens geht es um Deine Privatsphäre. Stell Dir vor, jemand könnte durch das Auslesen der Systemprotokolle nachvollziehen, wann Du welchen USB-Stick angeschlossen hast und welche Dateien möglicherweise darauf waren. Das wäre ein massiver Eingriff in Deine persönlichen Daten.
[...]
Auch Unternehmen haben oft strenge Datenschutzrichtlinien. Wenn Du am Arbeitsplatz mit USB-Sticks arbeitest, könnte es notwendig sein, die Spuren aus Compliance-Gründen zu entfernen.
[...]
Wenn Du keine Lust hast, die USB-Spuren manuell zu entfernen, gibt es praktische Tools, die Dir das Leben erleichtern. Mit ihnen kannst Du Spuren verwendeter USB-Sticks schnell und sicher löschen. Hier stelle ich Dir einige der besten automatisierten Tools vor:
1. CCleaner:
Keine weiteren Fragen....