Kein Zugriff mit Intel Pro/Wireless Network Connection

kronprinz

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich habe ein WLAN eingerichtet und möchte nun mit meinem Notebook, welches eine Intel-Pro/Wireless Network Connection beinhaltet, mit ins Netz. Ich habe mein WLAN mit einer WPA-PSK Sicherung eingerichtet. Die Verbindung kommt auch zum Router zustande, nur kann ich mit keinem anderen PC Kontakt aufnehmen oder ins Internet. Ich benutze die Intel® PROSet/Wireless Software, um die Karte einzurichten und diese meldet mir, daß etwas nicht mit dem Netzwerkschlüssel stimmt. Ich habe mehrmals den entsprechenden Schlüssel eingegeben, aber es nützt nichts. Mir scheint es so, daß die Software nur zehn Zeichen akzeptiert und mein Schlüssel hat etwa sechsundzwanzig. Kann es daran liegen? Ich hätte es schon selbst ausprobiert, aber da ich kein Netzwerkexperte bin, habe ich Angst, daß meine Konfiguration mit den anderen Geräten durcheinander gerät.
Schon einmal danke für Eure Tipps.

Gruß :king:

Und untestützt die Intel Karte überhaupt WPA-PSK? Eventuell nen neueren Treiber besorge?
Obwohl 10 Zeichen auch für WEP recht wenig sind. Bist du sicher das es nur so wenige sind?

Zumindest werden im Eingabefeld nur 10 Zeichen angezeigt, nachdem ich den eingegebenen Schlüssel gespeichert habe und später das Programm neu aufrufe. Eine Bezeichnung WPA-PSK gibt es so nicht. In dem Konfigurationsprogramm heißt es WPA-Persönlich und soll wohl das gleiche sein. Bezüglich deines Tipps, habe ich schon die aktuellen Treiber installiert.

Also ich habe ProSET 9.0 und es klappt einwandtfrei. Du stellst WPA-Persönlich und TKIP-Verschlüsselung ein und gibts unten deinen Schlüssel aus dem Router ein. Und das hat bei mir gut funktioniert... hast du auch 9.0?

Was hast du für einen Router? Bist dir sicher das der Code übereinstimmt? Hast auch WPA-Persönlich mit TKIP ausgewählt? und dann erscheint unten nur ein freies Feld wo der Key eingetragen wird. Und da hast du den richtgen eingetragen und es geht nicht? Geht es denn mit WEP? Also kein MAC-Filter der stört? Neuste Firmware auf dem Router??

Ich habe einen LevelOne-Router und im PC eine LevelOne-Karte. Die Einstellungen habe ich nun schon x-mal kontrolliert und neu eingetragen und es funktioniert nicht. Ich bekomme immer eine Meldung bezüglich der Autentifizierung und dann eine Meldung, dass die Verbindung steht. Diese aber nur für ca. 2 Sekunden, dann bricht die Verbindung ab und es geht wieder von vorn los. Mit WEP hab ich es noch nicht versucht, möchte ich eigentlich auch nicht in meinem WLAN haben, aber versuchen kann ich es ja mal. In meinem Notebook befindet sich eine BG2200.

Intel über die Version 9.0.2.0: "This release supports only the Intel® PRO/Wireless 2915ABG Network Connection and the Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection." (Intel.com) Insofern gehe ich davon aus dass er 2200BG oder 2915ABG hat, wenn er sagt er hat diese Version auf dem Notebook. ;)

Edit: Ups, da war ich wohl bissle spät ;)

Also das sieht aber dann, wenn er die Verbindung aufbaut, gewaltig nach einem Problem des Routers aus. Hatte ich mit meinem Netgear vorm Firmware-Update auch, egal wie nah ich am Router stand ist die Verbindung abgebrochen, mit neuer Firmware gings. Versuch das mal und ob mit WEP geht. Sollst ja dann nich ewig damit surfen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,
wenn ich könnte, ich würde Euch zu Rittern schlagen. :hammer_alt:
Zuerst habe ich die SSID öffentlich gemacht und siehe da, es funzte. Dann habe ich ein Firmware Update gemacht und die SSID wieder verschwinden lassen und siehe da, es funzte auch. :D
Nun habe ich alles so wie ichs möcht.
Vielen dank an Euch.

Zurück
Oben