Renatus_Ludus
Newbie
Hallo Community,
seit der letzten Aufrüstungswelle stellt sich mir folgendes Problem dar. Nach Kaltstart startet das System ohne Probleme läuft mega stabil, auch unter Volllast. Beim nächsten Warmstart passiert dann aber gar nichts mehr. Motherboard LEDs geben auch keinen Aufschluss, weil die Blinksequenz sich nicht ändert oder gar bei einer spezifischen LED hängen bleibt. BIOS startet nicht, Lüfter drehen auf max. Schwarzer Bildschirm.
Die Komponenten sind alle neu (bis auf die Graka) und einzeln auch ohne defekt. Kabel sind gecheckt. PSU komplett neu... ich weiss nicht weiter.^^'
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Modell : MPG X570 Gaming Edge Wifi
BIOS/Firmware : 1.20
CPU : Ryzen 2700X
Betriebssystem : Windows 10 Pro
Speicher : G.Skill Ripjaws V 2x8GB DDR4 3200 MHz
Netzteil : Corsair RM750
Grafikkarte : AMD Radeon R9 390
Anbei die möglichen OC Settings aus dem Bios.
seit der letzten Aufrüstungswelle stellt sich mir folgendes Problem dar. Nach Kaltstart startet das System ohne Probleme läuft mega stabil, auch unter Volllast. Beim nächsten Warmstart passiert dann aber gar nichts mehr. Motherboard LEDs geben auch keinen Aufschluss, weil die Blinksequenz sich nicht ändert oder gar bei einer spezifischen LED hängen bleibt. BIOS startet nicht, Lüfter drehen auf max. Schwarzer Bildschirm.
Die Komponenten sind alle neu (bis auf die Graka) und einzeln auch ohne defekt. Kabel sind gecheckt. PSU komplett neu... ich weiss nicht weiter.^^'
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Modell : MPG X570 Gaming Edge Wifi
BIOS/Firmware : 1.20
CPU : Ryzen 2700X
Betriebssystem : Windows 10 Pro
Speicher : G.Skill Ripjaws V 2x8GB DDR4 3200 MHz
Netzteil : Corsair RM750
Grafikkarte : AMD Radeon R9 390
Anbei die möglichen OC Settings aus dem Bios.